Wieso will sich meine Freundin nicht mir treffen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann verschiedene Gründe geben, warum sie sich nicht mit dir treffen will. Vielleicht fühlt sie sich bedrängt und wünscht sich mehr Freiraum? Vielleicht sind ihr ihre Freundinnen in dem Moment wichtiger?

Sprich sie doch mal darauf an. Versuche es aber nicht so klingen zu lassen, als wolltest du sie anschuldigen. Äußere am besten eine Beobachtung und sage dann, was das mit dir macht. Z.B.: "Wir haben uns lange nicht mehr getroffen. Das finde ich Schade und ich frage mich, woran das liegt." Wenn du willst kannst du dann auch noch einfließen lassen: "Ich habe manchmal das Gefühl, dass du dich nicht mit mir treffen willst. Das macht mich traurig, ich würde gern mehr Zeit mit dir verbringen."

Ich weiß, für einen Jungen ist das ziemlich gefühlslastig. Du kannst es ja aber mal probieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ziemlich gut klappt.

Viel Erfolg!

Sie will wohl nicht mit dir alleine sein, warum auch immer.....