Wieso werden Menschen mit guten Herzen immer ausgenutzt?

5 Antworten

Schlechte Menschen nutzen andere aus. Und zwar ohne sie zu sortieren, sie nutzen wie gute so auch böse Menschen aus, wenn sie eine Gelegenheit dazu bekommen.

Es ist also nicht so, dass gute Menschen mehr ausgenutzt werden. Man findet es aber besonders unfair.

Beatkonstruktor
Fragesteller

Also: Da ich nur eine Hilfreichste AW geben kann und aber ihr alle mir gut helfen konntet, schreibe ich euch alle die gleiche AW: Ich bedanke mich recht Herzlich das ihr mir geholfen habt. Für das Forum kann ich nur einen auswählen, da dies jedoch nicht der Fall ist, bedanke ich mich bei euch allen ;) :))

Weil sie zu anderen immer nett sind und deswegen ausgenutzt werden. Sie sind Großzügig und verzeihen schnell. Ich kenne viele von diesen Leuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beatkonstruktor
Fragesteller

Aber ist das ein Fehler?..

Beatkonstruktor
Fragesteller
@BlackRaven804

Ok. Ich erkläre dir mal ein paar Situationen, vielleicht versteht man mich dann besser. Ich meine, vom Allgemeinen her finde ich das gut, aber halt auch mal Nein sagen wäre angebracht. Ja er ist sehr Kreativ und ja er benutzt keine Gelder dafür: Beispiel 1: Während andere in Blumenladen gehen und Geld dafür ausgeben, zieht er los und besorgt alles aus der Natur, und macht das gleiche nur gibt kein Geld dafür aus. Beispiel 2: da er begabt ist, zaubert er z.B. im Digitalen sehr viel wo andere dafür Geld bezahlen müssten und er setzt sich ein paar Stunden dahinter, solange bis es perfekt ist und verschenkt dies weiter. Beispiel 3: Er nimmt aber in egal was kein geld dafür und macht alles - -egal ob in der Realität oder Digitalen - alle sagen zu ihm - so weit ich das mitbekommen habe, weil wir machen zusammen Musik - wieso willst du kein Geld und verschenkst das, da sagte er, wenn ich das machen würde, dann wäre ich nicht mehr ich und zudem habe ich für mich etwas gefunden wozu ich kein Geld benötige, da Geld für mich keine Bedeutung hat, ich kann alles so umsetzen. Aber dazu gibt´s unheimlich viele Beispiele die ich aufzählen kann, kenne ihn ja nicht seit Gestern^^ Er sagt nur, das nervt, man bekommt keine Ruhe mehr, man wird nur ausgenutzt und regt sich ab und an auf, macht dann jedoch wieder weiter :((( Ja er zählt zu meinen Freunden. Andere fragen auch wieso er Single ist, er ist doch "sooo" Wunderbar und lieb? Doch er sagt, ich habe alles, die Anforderungen sind so hoch, das will er nicht, da kann er nein sagen - aber auch hier gehts ja wiederum um Gelder was er nicht einsieht, wie z.B. man kann doch Zuhause so kochen das man auch da eine gute Atmosphäre bekommt statt ins Restaurant zu gehen oder s.ä. usw. usw. usw.

Beatkonstruktor
Fragesteller
@Beatkonstruktor

Klar, so gesehen finde ich´s super wie er ist, sonst würde er nicht mein Freundschaftlicher freund sein. Aber ich sagte zu ihm nur: Es gibt halt nur noch wenige Menschen die nicht auf Materielle Dinge achten, wir im freundeskreis sind da eh ganz anders. Aber wenn die dich ausnutzen wollen - und er bekommt es manchmal gar nicht mit :( - dann sag ich, hör doch mal bitte auf damit, wenn du es für uns alle tust, was wir erwiedern, kann ich selbstverständlich mithalten, aber sagte ihm, das sind nicht alle deine freunde, wo sind die wenn du die mal brauchst, richtig, nicht da, wo sind die wenn du mal etwas hast oder gar drüber reden willst, nicht da. Hört sich vielleicht blöd an, aber die kümmert es nicht wie du bist, die nutzen dich nur aus, weil die das auch haben wollen. er sagt ja auch immer, stimmt schon, aber er ist halt sehr Herzen fixiert..........

Beatkonstruktor
Fragesteller
@Beatkonstruktor

Oder rman gebe ihm so als beispiel 100€...wow was der damit anstellt und wie extrem lange und über Monate er damit hinkommt. Ist super, ja, aber verstehst du wo drauf ich hinaus will?.. Und das wollen andere auch haben, er setzt es für andere um. Aber im gegensatz wenn er mal was von denen will, ne, kann ich nicht, aber im gleichen zug tun die es für andere. Da muss ich immer mit ansehen wie es ihn verletzt bzw verletzt wird :((((((((

Yes0Sir  02.12.2023, 18:41
@Beatkonstruktor

Also wenn er alles umsonst macht, dann sollte er nicht erwarten dass andere Menschen dafür etwas für ihn tun. Entweder er macht es weil er es gerne tut oder er nimmt halt Geld für etwas bzw. bezahlt dafür.....alles andere ist ja auch nur "investieren" wenn man im Vorfeld Sachen macht und dafür erwartet das einem später auch geholfen wird.

Beatkonstruktor
Fragesteller
@Yes0Sir

Also: Da ich nur eine Hilfreichste AW geben kann und aber ihr alle mir gut helfen konntet, schreibe ich euch alle die gleiche AW: Ich bedanke mich recht Herzlich das ihr mir geholfen habt. Für das Forum kann ich nur einen auswählen, da dies jedoch nicht der Fall ist, bedanke ich mich bei euch allen ;) :))

Im Laufe des Lebens lernt man "Nein" zu sagen. Man muss es üben.

Beatkonstruktor
Fragesteller

Ja er hat ein großes Herz, setzt meistens sogar ohne Geld Dinge um, die andere nicht können, da durch hatte sich das herum gesprochen und er sagt auch, das nervt auf dauer.

Beatkonstruktor
Fragesteller
@Beatkonstruktor

Also: Da ich nur eine Hilfreichste AW geben kann und aber ihr alle mir gut helfen konntet, schreibe ich euch alle die gleiche AW: Ich bedanke mich recht Herzlich das ihr mir geholfen habt. Für das Forum kann ich nur einen auswählen, da dies jedoch nicht der Fall ist, bedanke ich mich bei euch allen ;) :))

Hallo also ich könnte dir nur paar Sachen sagen. Warum Frauen so was machen vielleicht hat diese Person kein Geld und die Person also die Frau möchte mit diesem Mann reißen., können und die Person gibt dann die Frau ein bisschen Geld weil in letzter Zeit denken Frauen nur an Männer Sex oder nur Geld und reisen. Wenn sie das nicht haben Geld und können nicht reisen dann sagt die Frau direkt tschüss oder nutzt diese Person aus für Sex nur.

Beatkonstruktor
Fragesteller
  1. Danke Dir :) 2. Ja aber was sind das für Marotten :(( Also geht es mal wieder um Geld. Aber danke dir. Ich bringe ihm gerade bei das man natürlich auch nein sagen kann, muss aber dann auch mit deren Reaktionen rechnen. Wie sind deine erfahrungen in so was und wie gehst bzw. würdest du damit umgehen - wenn ich fragen darf?..
Beatkonstruktor
Fragesteller
@Natali2003

Die Kurzfassung der Frage ist, wieso man ausgenutzt wird in allen Bereichen obwohl der freund ohne Geld alles her zaubern kann wo andere Geld dafür ausgeben, und er aber da durch verletzt wird immer aufs neue

Beatkonstruktor
Fragesteller
@Beatkonstruktor

Also: Da ich nur eine Hilfreichste AW geben kann und aber ihr alle mir gut helfen konntet, schreibe ich euch alle die gleiche AW: Ich bedanke mich recht Herzlich das ihr mir geholfen habt. Für das Forum kann ich nur einen auswählen, da dies jedoch nicht der Fall ist, bedanke ich mich bei euch allen ;) :))

Das werden sie nur, wenn sie nicht gelernt haben, 'Nein.' zu sagen.