Wieso wachsen Wimpern nicht unendlich weiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Wimpern, Arm- oder Beinhaare und auch sonst andere Haare am Körper (z.B. Intimbereich oder Achseln) eben so angelegt sind, dass sie nur bis zu einer bestimmten Länge wachsen. Kopfhaare und Barthaare hingegen können länger werden.

das weiß ich auch nicht aber es ist doch gut soo sonst hätten wir ja einen ponny vor den augen eig. sin die wimpern ja nur dazu das der schweiß nicht in die augen läuft und kei dreck reinfliegt

Kopfhaare wachsen auch nicht unendlich weiter.Haare an verschiedene Körperregionen,haben eine unterschiedliche Lebenszeit.Wenn sie abgelaufen ist fallen sie aus und ein neues Haar wächst nach.Dabei haben zB die Kopfhaare von Frauen eine längere Lebenszeit,als die von Männern.Daher können Frauen längere Haare bekommen als Männer.Hier kannst du alles über das Haarwachstum nachlesen,wenn du möchtest:

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/haar.htm

Woher wissen Körperhaare, dass sie aufhören müssen zu wachsen?

Also so an den Armen zum Beispiel. Oder Augenbrauen und Wimpern. Und warum haben die Kopfhaare das nicht mitbekommen?

...zur Frage

Wachsen die Wimpern nach dem ausreißen wieder nach?

Hallo.

Ich habe mir ausversehen ein paar Wimpern mit der Wurzel rausgezogen. Wachsen diese wieder nach? Wenn ja, wie lange dauert das?

MFG

...zur Frage

Kann man sich hair Mascara auch in die Wimpern machen?

Hi ihr lieben! Ich habe mir gestern bei woolworth Pinke hair Mascara gekauft und hab mich dann so gefragt ob man die nicht auch auf die Wimpern machen kann?

LG Jallibean

...zur Frage

meine Haare wachsen sehr langsam, wieso?

Ich habe eigentlich lange Wimpern und dicke Augenbrauen aber irgendwie wachsen meine Kopfhaare sehr sehr langsam... Kann das einen Grund haben??? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Haare schneller wachsen zu lassen?

...zur Frage

Wieso werden Wimpern nicht länger?

Ich hab mich schon immer gefragt wieso meine Wimpern nicht länger werden bzw ob sie überhaupt nachwachsen, wenn mein Auge juckt und ich dann ausversehen eine Wimper mit heraus reiße?

Kopfhaare, Barthaare etc. werden ja auch länger. Wieso werden Wimpern nicht länger, sodass man sie kürzen muss (wäre ja schlimm wenn es so wäre, trotzdem möchte ich es wissen)?.

...zur Frage

kopfhaare - schneller wachsen wenn man sie abschneidet

stimmt es, dass Kopfhaare schneller wachsen, wenn man sie regelmäßig etwas abschneidet?? :) danke ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?