Wieso träume ich in einer Nacht oft bis zu drei verschiedene Träume ohne zusammenhang?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Jeder Mesch träumt in der Nacht um die acht träume, die auch nicht zusammenhängen müssen. Es ist dabei egal ob man sich am nächsten Tag an alle Träume erinnern kann oder nicht. Die meisten können an nur einen erinnern, selten mal an mehrere. Oft kommt es auch vor, das man sich an gar keinen erinnern kann.

jeder traumt jede nacht bis zu 8 verschiedene träume man kann sich aber am nächsten tag nur nich an wenige erinnern das ist immer so

Puuuuuu das hab ich auch sehr sehr oft.... Eifach so unrealistische Träume die überhaupt nichts miteinander zu tun haben... Ich hab einwenig rumgegoogelt und herausgefunden das Träume eigentlich nur etwas wieder "herauskrempeln" was in deinem Unterbewusst sein vor sich geht.. Also haben diese Träume vielleicht eine Bedeutung ... Du musst nur heraus Finden welche :D

Warum träume ich immer so viel und ausgeprägt?

Jede Nacht träume ich. Es sind ganz intensive Träume in denen viele verschiedene Gefühle immer eine große Rolle spielen. Es gibt mal Tage/Nächte, an denen ich nicht träume, aber das ist relativ selten. Wie kommt das?

Teilweise sind meine Träume so intensiv, dass ich während des Schlafes lache oder weine.

...zur Frage

Wieso träume ich so viel?

Guten Morgen,

Ich habe jetzt seit ungefähr eine Woche, jede Nacht einen Traum. Meistens ergeben sie einen Sinn. Manche sind auch negative Träume. Ich frage mich warum? Noch nie in meinem Leben habe ich so viel geträumt. Könnt ihr mir erklären, weshalb ich so oft träumen könnte oder weshalb man überhaupt träumt?

...zur Frage

wieso träume ich JEDE nacht von ihm

Der typ von dem ich träume ist mein Schwarm. Ich war schonmal in ihn verliebt habs ihm gesagt, aber es war nix. Nun steh ich wieder auf ihn, aber er ist ein assi.. leider sieht er verdammt gut aus. Wieso träume ich jede nacht von ihm?

...zur Frage

Wie oft träumt man pro Nacht?

Die Frage steht ja schon oben nur ich hab noch eine Frage, nämlich wenn ich träume bzw. wenn ich mich daran erinnere, handelt es immer von der gleichen Person .... ? Wieso ist das so ?

...zur Frage

an träume erinnern jeden tag

Guten Abend. Ich hab immer etwa 5 Träume pro Tag und kann mich immer daran erinnern am Morgen. Wenn ich meine Träume an meine Freunde weitererzähle dann meinen die so ich träume nie. Jeder träumt doch mindestens einen Traum. Wieso kann ich mich immer an so viele Träume erinnern die ich in einer Nacht geträumt habe und die andern an nicht mal einen? PS: ich hab oft sehr unnötige Träume.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?