Wieso träume ich in einer Nacht oft bis zu drei verschiedene Träume ohne zusammenhang?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Jeder Mesch träumt in der Nacht um die acht träume, die auch nicht zusammenhängen müssen. Es ist dabei egal ob man sich am nächsten Tag an alle Träume erinnern kann oder nicht. Die meisten können an nur einen erinnern, selten mal an mehrere. Oft kommt es auch vor, das man sich an gar keinen erinnern kann.

Träume sind da zu da... das man dass was man erlebt verarbeitet... und da man mal mehr oder weniger erlebt ist der traum auch immer verschieden... abgesehen wie aufregend dein tag war ... ob du was schönes oder schlimmes erlebt hast... manchmal ist es auch so das man erst nach ein paar wochen das träumt was besonders schön war .... man träumt auch immer was nur man vergisst es auch wieder...

liebe viola..du träumst nicht nur bis zu 3 verschiedene träume in einer nacht...es können sogar bis zu 30 träume ohne zusammenhang sein. da du dein gehirn nachts nicht in anspruch nimmst, lässt du es freien lauf so zu sagen. es verarbeitet situationen, gespräche,...all das, was du erlebt hast. und keine sorge, du bist da kein einzelfall ;)

Puuuuuu das hab ich auch sehr sehr oft.... Eifach so unrealistische Träume die überhaupt nichts miteinander zu tun haben... Ich hab einwenig rumgegoogelt und herausgefunden das Träume eigentlich nur etwas wieder "herauskrempeln" was in deinem Unterbewusst sein vor sich geht.. Also haben diese Träume vielleicht eine Bedeutung ... Du musst nur heraus Finden welche :D