Wieso suchen Arbeitgeber Arbeitnehmer und dann melden sie sich erst gar nicht zurück?

2 Antworten

Wer Arbeit ausschreibt, bekommt x-mal mehr Bewerbungen. Er kann sich leisten, die für ihn uninteressanten zu ignorieren.

Das ist heute in schriftlicher Kommunikation aber generell so üblich geworden.

Liegt vielleicht an der Menge Kommunikation, die die elektronischen Kontaktwege möglich gemacht haben.

Weil sie alle Bewerbungen erstmal durchsehen müssen wer in Frage kommt. Ruf doch einfach mal an und frage nach Eigeninitiative lohnt sich manchmal