wieso stürzt minecraft curseforge ab?

3 Antworten

Falls du mods aktiv hast kann es daran liegen das diese nicht mit der Spielversion funktionieren oder das du 2 mods hast welche sich gegenseitig ausschließlich.

hallo1738
Fragesteller

glaube nicht da valhelsia 6 ja eigentlich nicht so nen fehler haben sollte kann aber sonst nacher ein anderes modpack testen

hallo1738
Fragesteller

valhelsia 6 ist forge ich nutze ja curseforge aber in letzer zeit geht echt dort keine mod mehr weil zum vanilla spielen nutze ich den offiziellen mojang minecraft laucer aber bei curseforge halt ein modlauncer das nicht geht

hallo1738
Fragesteller

ja aber ich denke nicht das es an curseforge liegt weil ich hab nun getestet ob ich minecraft von einer anderen modded platform starten konnte und auch dort gingen mods nicht es scheint echt alls könnte mein pc nur minecraft ohne mods starten

hallo1738
Fragesteller

ok hoffentlich wird mir jemand helfen können

Hab selber erfahrung gemacht. Hab ein packet für mich erstellt mit 50+ Lucky blöcken wie doktor benx, shade, plural, mars, astral, illuminati, claze, troll usw. Blöcken. Da war das problem das manche mods nicht miteinander kompaktibel sind und das spiel dann crash. Steht meine ich in der beschreibung oderso von den mods. Dann war noch das problem das manche mods andere mods benötigen damit diese funktionieren. Bei den lucky blöcken z.b.: potion core und loot++ meistens. Guck einfach mal in den (glaube) bescvreibungen nach von allen mods. Ansonnsten guckst du ob ALLE mods in der selben version sind😃🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo1738
Fragesteller

kann naschauen

hallo1738
Fragesteller

ne kann nicht sein hab mal ne mod nur 1 einzige gemacht alls alleine einzelne mod und diese ist denoch abgestürzt ohne das mc startete

hallo1738
Fragesteller

hab nun curseforge reparieren gedrückt vieleicht bringt das was

Fehlercode 1 liegt meistens an Optifine wenn du das oder sowas ähnliches(rubidium,...) drinnen hast dann machs mal raus und probier Obs dann geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo1738
Fragesteller

kann es nicht rausnehmen da das ein valhelsia modpack für die 1.20 ist

Spechti1  20.02.2024, 23:16
@hallo1738

Du kannst im file Explorer die mod aus dem Ordner ziehen und schauen ob es dann funktioniert und wenn nicht dann wüsste ich leider auch nicht woran es liegt