Wieso sind Chechener so stark?

15 Antworten

Meine Güte was ist das denn für eine Frage. Tschetschenen sind auch nur Menschen. Und die wahre Stärke des Menschen ist nicht wie er Kämpft sondern das er Respekt hat vor jedem und nicht gleich mit Drohungen kommt, vonwegen sag es einem richtigen Tschetschener ins Gesicht usw. Wenn ihr nicht wollt das eure Eltern sich für euch schämen, dann unterlasst solche Aussagen. Allah ist ein Arabisches Wort und auf Tschetschenisch heißt es Del. Und auf Deutsch Gott. Und wir alle haben den selben Gott und er verlangt von niemanden das man für ihn Tötet. Also werdet erwachsen und versteht endlich das jeder Mensch gleich ist!

Chechener sind so erzogen keine furcht zukennen, Allah ist der einzige vor dem Mann furcht zeigen MUSS !!! Sonst muss man mit einer geballten faust vor seinem gegner stehen auch wenn man ein sehen muss das er Älter aber auch stärker sein sollte. Ein Chechener gewinnt weil er seine Angst überwindet und seinen Gegner nicht unterschätz, was der andere hingegen anders rum macht und sich denkt dieser "Zwerg" liegt eh gleich ;)

Ich habe mal von meinem Vater erzählt bekommen, dass unsere Vorgänger noch, als Jungs in alter von 15 und 16 in die Berge geschickt wurden mit einem Pferd, Schwert und einer kleinen tasche. Sie musste Monate lang sich trainieren, nicht nur den Körper, auch das Überleben mussten sie sich antrainieren. Sie mussten sich selber mit essen versorgen das Pferd Pflegen und sich Waffen schmieden/beschaffen. Und nach dieser Zeit durften sie wieder Heimkehren. Die die überlebt haben waren nur die stärksten, was man sich wohl eh denken kann.

Unser Volk ist nur von Krieg und Kampf geprägt. Wir fanden nie den Frieden, Jeder Art von Frieden war eine kurze Simulation. Wiest ihr wie ich als kind gespielt habe, wie viele andere auch?? In zerstörten Gebäuden rumlaufen und herum werfen von dingen wo wir nicht wussten was das sind.

Also ist eure Frage beantwortet ? ;) Zwei mal überlegen ob ihr einen Chechener beleidigt oder noch besser herausfordert ;) Ihr fragt dann auch noch nach einer beleidigung " verstehst kein spaß?" Alter raff mal das beleidigungen gegen einer Mutter Land oder Religion kein WITZ ist !! das ist nur ein guter grund einem ins gesicht zu boxen bis ihm das sehen und hören vergeht.

Assalamu alejkum !

MrAkhi07  27.03.2023, 00:15

Ich verstehe, dass du stolz auf deine Nation bist, aber ich denke nicht, dass Gewalt jemals eine Lösung ist. Es ist besser, Konflikte friedlich zu lösen und Respekt und Toleranz füreinander zu haben. Ich denke, wir sollten uns alle darum bemühen, eine friedliche und respektvolle Gesellschaft aufzubauen, in der niemand Angst haben muss, sich mit anderen anzulegen.

ehmm...es nennt man nicht tscheneien sondern chechenien und wir chechen kämpfen nicht für uns sondern für Allah das ist normal bei uns ich bin ein Mädchen und ich lassen niemanden mir was sagen bis auf Familie:)

xSulix  03.05.2017, 20:16

Eine Tschetschenin kämpft nicht falls du ein Mannsweib bist.

Sie heißen nicht chechener, sonder Tschetschnen :) Stark sind sie, weil sie eine 'Innere Größe' besitzen, man nennt es Stolz, Ehre, Anstand. Es heißt, nur ein Tschetschene geht einen Kampf ein, obwohl er weiß dass er verliert. Das kommt von ihrer spartanischen Erziehung:)

Aber diese Männer sterben aus,denn sie vergessen den Anstand! Nur wenige sind heutzutage noch so. ... chechener am 23. Oktober 2010 11:22 zu euren kommentaren: ich bin selber chechener. ich kenn keinen einzigen der schwach is oder sich etwas nicht traut.und ich kenne auch keinen einzigen der ins fitness center geht. keine ahnung wiso wir so sind. ... ou man, was ist das für eine Angeberei? Bist du 12 oder so?

Daulatul  01.01.2017, 12:01

Nicht ganz der Name "Tschetschene" kommt von den Russen. Früher bevor die Russen unsere geliebte Heimat angegriffen haben,nur weil sie es nicht ertragen konnten das die Sowjetunion zerfallen ist und das ein so kleines Land selbständig sein wollte, hieß es noch "Istschkerien" und die Flagge war auch anders bevor dieses Schwein Kadyrow der sich Tschetscene nennt sie mit der von Weißrussland geändert hat.

Möge Allah unsere Heimat wieder Freiheit zukommen lassen

Ich bin selber Chechener & ich kenn fast keinen der Schwach ist. Wir Chechener haben ein Motto: Lass dich nie schlagen, wenn dein Gegner auch Älter und stärker ist, währ dich wie gut du kannst. Viele Chechenische Eltern schicken ihr Kinder schon seit sie klein sind in einem Sportverein (meist Kampfsportverein). Ich selber mache Taekwondo und Ringen. Kennst du vllt. Buvaisar Saitie? Der ist Chechener & ist 3facher Olympiasieger und einmal Vize. Und Mairbek Taisumov ist Europas bester bei MMA. Russland zählt ja zu den sportlichsten, stärksten Land. Aber die meisten sind keine Russen sonder aus Kaukasus. Das heißt viele sind Chechener, Dagestaner, Ingushen, Armenen u.s.w.....

Früher war das genauso aber nur härter, also in den Vereinen und so, weil man kämpfen lernen musste um zu leben. Denn die Russen in Russland, wenn die Chechener oder Ingushen u.s.w sehen, machen Sie sofort Gewalt.