Wieso sexualisieren Männer Poledance?

3 Antworten

Ich empfinde die Antworten als unreflektiert und finde, dass diese von fehlender Reife zeugen, nicht die Frage selbst. "Pole Dance hat eine sexuelle Bedeutung, das kann man nicht ändern ". Ach so? Der Tanz und die Akrobatik an der Stange sind Jahrtausende alt. In China im übrigen traditionell eine männliche Sportart. Ich betreibe diesen Sport seit eineinhalb Jahren selbst, tanze in Shorts und Shirt, betreibe parallel yoga und Kraftsport um überhaupt Fortschritte sehen zu können. Poledance oder Pole Fitness ist schweißtreibend, schmerzhaft und wunderschön. Und ja, es kann sehr sexy sein. Muss es aber nicht. Ein Mann (und auch mein Mann) hat mir dabei bisher noch nie zugeschaut. Warum auch? Wenn ich Personen erzähle, dass ich Poledance als Sport betreibe und direkt halbnackt an der Stange mit gespreizten Beinen und Geldscheinen im BH imaginiert werde, sagt das weitaus mehr über das Frauenbild und die Erfahrungen meines Gegenübers, als über mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht ganz richtig. Natürlich sexualisieren Männer es, wenn sie es sexuell anziehend finden.

Poledancing hat eine sexuelle Bedeutung. Das kann man nicht ändern

Uninteressant16
Fragesteller

Finde nicht das es irgendwie sexuell ist sondern einfach ästhetisch

Garnet72  04.04.2022, 01:01
@Uninteressant16

Wenn du dir mal die Ursprünge des Pole Dance anschaust, die allerdings die meisten nicht kennen, dann hat du recht.