Wieso sagt Zuko zu seinem Onkel „ihr“ und „euch“?

4 Antworten

Das hat was mit Kultur und Erziehung zu tun. bei uns hat man früher ähnlich mit seinen Eltern geredet, besonders im Adel. Das galt als respektvoll.
Für Zuko ist es völlig normal und er würde wahrscheinlich mit Unverständnis reagieren, wen er hört wie du deinen Okel mit du Sprache ansprichst.
Dazu kommt das Zuko nicht nur mit seinem Onkel redet, sondern auch mit einem Mitglied der königlichen Familie. Das gehört zur Etikette sich so anzusprechen.

Als Zeichen des Respektes, so ähnlich war es bei uns vor über 120 Jahren auch, vornehmlich im Adel, wo Zuko und sein Onkel aufgewachsen sind! Aber sein Onkel hat sich davon etwas entfremdet!

Zuko ist ein Prinz, nicht ein staßen Kind bzw einfacher Bürger

Er hat im Gegensatz zu uns eine andere Erziehung

Weil er einen Japaner darstellt und gleichzeitig den Bruder des Lords vor sich hat.