Wieso machen auf einmal alle witze über die polizeiautos das sie 150 ps haben? Und wieso ganz plötzlich?

2 Antworten

xD xD xD. Ich feier das Thema immernoch obwohl das so alt ist. Heutzutage sind bei den Hochgezüchteten Eco Motoren 150PS nichts besonderes mehr. Die Ford EcoBoost 1,6 Liter 4 Zylinder schaffen 184PS. Und das ist stink normal Serie. 150 PS sind nicht wenig aber auch nur um zügiger im Verkehr vorran zu kommen. Wenn du kriminelle verfolgen willst die mit unter 250 bis 800PS und mehr haben reicht die Leistung allerdings absolut nicht. Es gibt z.B. in den Staaten Leute die einen 2,6 Liter 6 Zylinder RB26 aus einem Nissan Skyline GT-R R34 auf fast 1000 PS oder sogar etwas mehr pimpen und solche Leute gibt es zum Teil auch in Deutschland. Wenn man das Geld hat ist die Leistungsgrenze eigentlich nur das maximum was die teuersten Tuning Teile im Motor an Robustheit bieten. Und naja gegen einen Allrad R34 mit 1000PS würde ich bei 150PS und warscheinlich sogar mehr Gewicht sagen: "Das kommt einem im R34 wenn man in den Rückspiegel sieht denke ich so vor als würde der Zivilpolizeiwagen stehen bleiben.

Es gibt eine Doku, ich meine vom ZDF info, in der es um Zivilpolizei geht, die sich mit Straßenrennen befasst. Als die beiden gefilmten Beamten von der Wache in ihren Zivilwagen, einen VW Passat, steigen, ist die Stimme des Kommentators zu hören, der dann etwas ähnliches sagt wie "Das Auto sieht zwar nicht danach aus, hat aber ganze 150 PS" (sinngemäß). Diese Aussage wird gerne ein wenig ins Lächerliche gezogen, da 150 PS, aus den Augen der meisten Zuschauer, bei Weitem kein angemessenes Mittel ist, um Straßenrennen oder andere zu schnelle Verkerssünder zu stoppen, die teilweise die doppelte/bzw. dreifache Menge an PS besitzen.

Hoffe ich konnte helfen :)