Wieso lädt meinHoverboard nicht?

6 Antworten

Hatte heute den gleichen Fehler. Also das Hoverboard zerlegt und den Akku mit dem Multimeter gemessen: 2,2 Volt ! (Statt 36V) Hab verzweifelt versucht es an einem Labornetzteil zu laden (ohne Erfolg bzw. 0 Amp). Dann hab ich den Akku zerlegt und nochmal einen Ladeversuch VOR der Elektronik unternommen. Siehe da der Ladevorgang startete mit etwa 30V und 3 Amp. Nach 5 minuten hab ich es abgeklemmt und das original Ladegerät angeschlossen doch es hat zunächst nicht geladen. Dann hab ich die Masse des Akkus VOR und NACH der Elektronik kurz überbrückt und die LED wechselte auf ROT und der Ladevorgang startete ohne zu murren. Board ist wieder zusammengebaut und funktioniert einwandfrei. Tip von mir sobald sich der leere Akku meldet - wieder aufladen! Nicht warten bis der tiefentladen wird.

Hallo, ich hatte das Problem vor 10min. als ich nein hoverboard ladete. 😂😊 Bei mir war es so das ich das falsche Ladekabel hatte. Ich habe 2 hoverboards. Ich hatte das Falsche Ladekabel und habe das andere Ladekabel genommen. Dann leuchtete das nicht mehr grün sondern rot. Villeicht haben sie das falsch kabel. Ich hoffe es war hilfreich

Bei mir ist es das gleiche. Hast du eine Lösung gefunden?

Hallo, ich habe das gleiche Problem, was war bei Dir die Lösung?

Es gibt zwei Möglichkeiten: das Ladegerät funktioniert nicht richtig oder Dein Akku ist fehlerhaft. Kennst Du jemanden, der das gleiche Gerät hat? Dann benutze mal sein Ladegerät. Dann weißt Du woran es liegt.

Letztlich bleibt Dir nur, das Hoverboard und / oder das Ladegerät einzuschicken.