Wieso kommt aus den Lautsprechern komische Geräusche wen ein Anruf auf dem Handy erscheint?

2 Antworten

Das ist wegen den Strahlen die das Handy absendet.

Wenn du jemanden anrufst oder angerufen wirst, geht der Transciever im Handy vom Powersave in den normalen Betrieb, dadurch strahlt dein Handy ordentlich Strahlung ab, welche im Verstärker zu Störungen führt.

Genau genommen hörst du nicht direkt den Funk sondern nur die Bursts die aufgrund der eingesetzten Modulation entstehen.

Die Bursts werden vom Verstärker verstärkt und das hört man dann.