Wieso kann ich nicht mehr auf mein server wenn jemand anderes joint?

1 Antwort

Der Fehler bedeutet immer, dass dein Client mit bestimmten übermittelten Daten nicht klar kommt. Beispiele hierfür sind immer JSON-codierte Chatnachrichten oder sehr gerne auch von Plugins veränderte Scoreboards (für Seitenleiste, farbige Tabliste usw.). Da dein Client aber versucht Chunks zu laden, würde ich tippen, dass ein Plugin während des Join-Events eine korrupte Änderung durchführt. Mein Vorgehensvorschlag daher:

1. Plugins deaktivieren die sicher o.g. Änderungen machen (TabList-Plugin, Plugin für Stats auf der Seitenleiste)

2. Wenn du dich nicht am normalen Spawn befindest könntest du deine Spielerdatei zurücksetzen (/world/playerdata/Deine-UUID.dat runterladen und löschen, Server neu starten und erneut versuchen. Wenn der Fehler nicht mehr Auftritt ist dein Login-Chunk korrupt)

3. Eine aufwändigere Lösung: Immer ein Plugin deaktivieren, Server neu starten und gucken ob der Fehler auftritt

4. Falls alles nicht hilft Map umbennenen und neue world generieren lassen (nur zum testen).

Da der fehler Plötzlich auftritt, kann auch eine fehlerhaft codierete Datei Hintergrund die Ursache sein. Plugins die grosse Datenmengen in sog. Flatfiles (.yml) sichern, machen dies häufig mit falschem Dateiformat oder das Dateiformat wird durch editeren später fehlerhaft. Buchstaben wie ö,ä,ü,ß können dann bein Lesen-Schreiben-Lesen-usw. zu gefährlichen langen Buchstabenketten werden, die dann diesen wunderschönen Fehler erzeugen, wenn sie zum Clienten gesendet werden. Diesen Fehler gibt es z.B. bei dem Plugin Towny häufig. Merke: Dateien immer mit UTF-8 laden und speichern, dies kann man in den meisten FTP-Editoren einstellen.

Ebenfalls bauen viele Pluginentwickler. neue Configs bei Pluginupdates ein. Wenn das Plugin eine veraltete Config läd können solche Fehler auch auftreten. Die meisten Entwickler informieren über solche Updates dann auf ihrer Pluginseite.

Ich denke, eine Lösung wird dabei sein

LG

leFynni
Fragesteller

Danke du hast mein Leben gerättet ich habe mal eine welt erstellt ''Event'' danach des erstellens der welt kamm der fehler. Ich habe die Welt gelöscht (war nicht wichtig die Welt) danach ging alles wieder danke

<Auch danke für den aufwand des text>

^^

LG