Wieso kann ich nicht malen?

11 Antworten

Kaufe Dir doch mal:Malen nach Zahlen.Das ist echt gut und es entstehen wunderschöne Bilder.Und so nach und nach prägst Du Dir das ein und es geht auch ohne Zahlen,irgendwann.Ober kaufe Dir Malbücher,die malst Du aus mit farbigen Stiften und hast Freude dran.Ausserdem beruhigt das sehr.

Es ist in deinem Fall wahrscheinlich wirklich sehr schade - aber nicht jeder kann malen! Vielleicht findest du andere Möglichkeiten, deine Ideen zu Papier zu bringen! Muss ja auch gar nicht Papier sein - versuch mal was am PC. Vielleicht mit Malprogrammen oder Fotografieren. Gibt auch Grafikprogramme wo du vielleicht etwas umsetzen kannst. Wäre schade, wenn du deine Ideen nicht ausdrücken kannst. Sei erfinderisch und probiere es aus. Wünsche dir viel Glück!

Ich habe fast die gleichen Probleme wie du, meine Schrift ist grauenvoll....aber als Hobby Künstlerin muss ich dir sagen: Ja, jeder kann mal/ Zeichnen in deinem Sinne...du musst nur deinen Still finden vielleicht wäre für dich ja ehre moderne / abstrakte Kunst etwas. Das kann auch sehr schön sein, ich kann auch nicht alles Zeichnen, üben, mal einen Mal Kurs belegen,,und dann malst du einfach mal auf was du fühlst, etwas was deine vergangenheit zeigt...glaub mir es ist trotzdem schön weil DU es gemalen hast ! Also was ich meine ist, probier es so wie du es schaffst, so wie du das schilderst, wäre abstrakte Kunst etwas für dich Propiere es doch einfach mal aus, hab ich auch und das kann auch sehr schön sein :D Viel Glück, ich weiss du kannst das, manche haben eher eine Künstlerische Ader, andere müssen sie erst noch finden.. <3 L.G Pia :) Und hier noch ein Bild ^-^ : http://www.kunst-bilder-malerei.de/kunst-werke/abstrakte-kunst-01.jpg

Etwas düster..aber nett :) - (Freizeit, malen, malen lernen) Auch sehr schön finde ich :D - (Freizeit, malen, malen lernen)
biochat
Fragesteller

Danke ich werds mal versuchen :)

ich kann dich unheimlich gut verstehen. Aber glaub mir: Die ganz großen Maler konnten auch nicht alle auf einmal malen! Das ist Übung. :) Ich hatte in den letzten Monaten keine einfache Zeit, hab viel an mir gezweifelt, und da hilft: Musik. Und weißt du was? Irgendwann hab ich mir nen Blatt und nen Bleistift genommen, und meine Gefühle durch Bilder zum Audruck gebracht. Das war nicht ganz einfach, weil ich absolut talentbefreit bin, aber ich glaube, dieses "Talent" ist unnötig. Sollen doch die Begabten so fantastisch und toll sein, wir können das auch!!! Vg, GlimmerMaedchen (die bis heute noch keine Menschen malen kann... :))

P.S. ey komm, wenn Picasso das geschaffft hat, dann schaffst du das auch! ;) ey komm

Max Beckmann konnte auch nicht malen und ist trotzdem als Maler berühmt geworden. Und gerade die Kinder (Du sagst es sähe aus wie von einem Achtjährigen) malen oft bedeutsamer und ausdrucksstärker, sowie origineller als Erwachsene. Wenn Du ein bestimmtes Motiv, das Dir wichtig ist, öfter wiederholst, entwickelt es sich zu mehr persönlichem Ausdruck.