Wieso kann ich in meiner Baugruppe in Creo kein Material herausschneiden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt meist daran, dass der rotierende Körper keinen anderen Körper schneidet, der geschnitten werden kann.

Du kannst in einer Baugruppe keine Körper erzeugen. Diese hängen dann immer an einem Teil dran. Damit kannst du auch nur Körper schneiden, die in diesem Teil erzeugt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotti23
01.09.2016, 10:46

Ich habe nur ein fertig konstruiertes Teil in die Baugruppe eingefügt (es muss nachbearbeitet werden), und jetzt würde ich die Nacharbeit gerne in der Baugruppe vollziehen. Wie muss ich denn vorgehen um das Material nun aus dem Körper schneiden zu können?

0
Kommentar von Lotti23
01.09.2016, 10:54

Okay man muss einfach nur auf den grünen Hacken drücken. Creo graut das Kästchen nur aus weil es nur die Option des herausschneidens gibt. :D

0

probier mal im Verzeichnispfad rechtsklick auf das zu bearbeitende teil - klick auf "öffnen"

und dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotti23
01.09.2016, 10:50

Im Part selber ist das Bearbeiten kein Problem, aber ich muss die Bearbeitungsschritte in der Baugruppe selber vollziehen. Lösungsvorschläge?

0

Was möchtest Du wissen?