Wieso kann ich ihn nicht vergessen?

Ich hab auch neue Männer kennengelernt, neues ausprobiert aber NICHTS hilft!

3 Antworten

vergangenes lässt man ruhen, hat mir mal eine sehr wichtige person gesagt, die auch nicht mehr in meinem leben ist. das kommt mit der zeit, ich hab jetzt knapp ein jahr gebraucht um sie zu vergessen, bei dir sinds vielleicht fünf oder sechs jahre. vielleicht bist du aber schon in einigen monaten über ihn hinweg. das kann dir leider niemand beantworten. du musst auch aufhören ihn mit anderen zu vergleichen, das habe ich nämlich auch ständig gemacht. sie war die perfekte frau in meinen augen, aber da es endete war sie nicht für mich bestimmt. :)

Hey, 🌞weiß schöne Erinnerungen waren, wahrscheinlich das beste.. Vielleicht suchst diesen Kontakt zum ex wieder... Schreibe, wies ihn geht, was er macht.. Vielleicht mag er dich noch, viel Glück 🦋😍

Warum willst Du ihn vergessen? Er ist ein Teil Deiner Vergangenheit - das kann und sollte man nicht vergessen. Wichtig ist, daraus zu lernen und zu checken, weswegen es auseinanderging und eben nicht nur einen selektiven Blick darauf zu haben. Nach einer Trennung passiert es nicht selten, dass der/die Ex idealisiert wird. Aber ein Partner wird eben nicht ohne Grund zum/zur Ex. Und alte Suppen sollte man grundsätzlich nicht neu aufwärmen, erst recht keine, die gerade mal 2 Jahre alt sind. Vor allem in der kurzen Zeit macht eine Person keinen grundsätzlichen Wandel in der Persönlichkeit durch, und bei einem Comeback würden recht bald (falls nicht sofort) die alten Verhaltensmuster wiederholt werden.

Hnygiirl
Fragesteller

Klar aber ich leide darunter. Ich will das nicht, ich glaub das würde auch niemand wollen. Ich will normal leben und damit klar kommen.

X3CHO  20.07.2021, 04:17
@Hnygiirl

Weswegen leidest Du darunter? Erkläre die Umstände genauer, dann kann man eher darauf eingehen. Z.B. weswegen es auseinanderging und wie Du ihm gegenüberstandst und immer noch stehst.

Hnygiirl
Fragesteller
@X3CHO

Leider ging es zuende weil er alles missverstanden hat. Ich hatte nie die möglichkeit ihm alles zu erklären, er hat dinge anders gesehen und anders verstanden. Ein sorry hat mir nicht gereicht ihm nur zu sagen (Hab ihn nicht betrogen falls man das denken sollte). Wir haben uns das letzte mal anfangs 2020 gesehen und geküsst/umarmt und er weinte weil er wusste das dies unser letztes Treffen war. Seitdem war dann nichts mehr

X3CHO  20.07.2021, 04:24
@Hnygiirl

Naja, Missverständnisse können an einem nagen, weil man dies als kosmische Unfairness bezeichnen könnte. Aber auf der anderen Seite sollte man sich klarmachen, dass - wenn ein Missverständnis nicht aus der Welt geschafft werden konnte - es entweder daran liegt, dass man nicht ausreichend motiviert war, um die Sache richtigzustellen oder aber, dass das Gegenüber nicht die Toleranz und Reife hatte, um sich eine Erkläung anzuhören. So oder so spricht das gegen die Kompatibilität hinsichtlich einer Beziehung. Irgendwann muss man einfach aufhören, nach Ausreden zu suchen und einfach auf das Endergebnis zu schauen. Und da habt ihr versagt. Hättet ihr zueinander gepasst, hättet ihr euch auch gegenseitig zugehört bzw. erklären können.