Wieso ist Wassermelone eine Beere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Melone ist eine sog. Panzerbeere.

"Eine Beere (v. althochdt.: beri = Beere) ist eine aus einem einzigen Fruchtknoten hervorgegangene Schließfrucht, bei der die komplette Fruchtwand (Perikarp) auch noch bei der Reife saftig oder mindestens fleischig ist. Die Beere ist oft rundlich und kräftig gefärbt. Meist ist sie vielsamig, enthält also mehr als einen Samen." (Wikipedia)

Weil die Samen vom Fruchtfleisch umgeben sind und die Fruchtwand nicht aufspringt. Bitte nicht nur an Him-, Brom- oder Stachel- und schon garnicht an Erdbeeren (die Sammelnussfrüchte sind) drenken.

Kann man eine Wassermelone länger als zwei Wochen aufbewahren?

Hallo, meine Gemahlin hat vor ca. zwei bis drei Wochen eine Wassermelone geholt. Leider gibt es zur Zeit keine Melonen, die bereits geschnitten sind. Wieso eigentlich? Gibt es dazu wieder eine EU-Richtlinie?

Das Problem: die Wassermelone liegt in der Zweitwohnung in Berlin, leider nicht im Keller, sondern in die Küche.

Meine Frage: wie lange ist so eine Wassermelone ungefähr haltbar, wenn sie von außen völlig unversehrt ist?

...zur Frage

Welche Beere/Frucht ist das?

Sehr geehrte Community,

gesucht wird die auf den Bildern gezeigt Frucht oder Beere. Sie wächst an einem Baum, allerdings habe ich nach ausführlicher Google-Recherche immernoch keinen Plan was das sein könnte. Sie ist ungefähr so groß wie eine Himbeere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Tim

...zur Frage

Wie kann ich einen Orangenbäumchen mit Früchten selber züchten?

Hallo,

Ich habe vor, einen Orangensamen selbst zu pflanzen und die Pflanze großzuziehen. Aber ich habe gelesen, dass bei dieser Methode da keine Früchte hängen werden. Man müsse sich ein kleines Bäumchen kaufen. Ich möchte aber selber einen Orangenbaum mit Früchten züchten! Mir gefällt es nämlich Pflanzen großzuziehen. Gibt es Möglichkeiten selber einen Orangenbaum mit Früchten zu züchten? Wenn ja welche?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

Die Pflanze stammt angeblich aus Uganda und wird dort getrocknet und gemahlen zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt. Die Stacheln sind nicht wirlich spitz, die 7 Triebe in dem Topf sind bewurzelt. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.

...zur Frage

Was ist das für eine Beere und kann man sie essen?

Foto aufgenommen auf Mallorca.

...zur Frage

Weiße Kerne der Wassermelone pflanzen?

Hallo Leute. Wir haben heute eine Wassermelone gekauft und wollten die schwarzen Kerne pflanzen leider war diese Wassermelone ohne schwarze Kerne. Kann man denn die weißen Kerne auch pflanzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?