Wieso ist unsere derzeitige Regierung so dermaßen inkompetent?

3 Antworten

Aha, ein Checker. In der Politik geht es um Ideologie und Symbolik, nicht um die Realität.

Problem: Bei der gesamten Opposition ist es noch schlimmer.

Ursache: Die Realität ist für die meisten zu komplex. Mit Realismus bekommt man keine Wähler an die Urne. Die bekommt man mit Utopien, Angst, Hass, Neid, …. je nach Partei.

Hauptsache nicht die mit Neid und Hass. Die sind für die Dümmsten unter uns.

Mithrandrir
Fragesteller

„Aha, ein Checker.“

woher weißt du, wie meine Lehrerin mich früher genannt hat?

Mithrandrir
Fragesteller
@Smartass67

Doch, den Unterton habe ich gelesen 😂 war nicht zu übersehen.

Die Lehrerin mochte mich, genau wie ich dich.

Reale Politik beißt sich mit fachlich fragwürdigen Ideologien - es prallen Realität und grüne Träume gnadenlose aufeinander. Fehlt es dann an fachlichen Kompetenzen und sitzen Lobbyisten und Interessenvertreter mit lukrativen Versprechen im Nacken ist es praktisch unmöglich auf der Höhe der Bürger zu bleiben.

Habeck's Vetternwirtschaft zeigt deutlich auf das auch die Grünen käuflich sind.

Mithrandrir
Fragesteller

Endlich mal eine vernünftige Antwort von dir!

Weil die CDU Jahrelang stärkste Kraft war und dabei eine Vielzahl an Missentscheidungen vertreten hat.

Die Rückrat dieser Partei liegt in der alten Bevölkerung. Die wählen einfach weil sie "die Partei schon immer gewählt haben".

PS: Eine Partei wie die Grünen sei nur etwas "für junge Leute".

Mithrandrir
Fragesteller

Stimmt ja eigentlich auch. Jüngere Menschen sind i.d.R. liberaler, das war schon immer so.