Wieso ist "Theo mach mir ein Bananenbrot" so viral?

3 Antworten

So was passiert oft bei alten Song. Grund dafür sind die Influencer dir den Liedern einfach einen neuen Trend geben.

Irrtum. Das 'Original' ist von 1983 (von Rolf Zuckowski). Wobei das auch nur ein Cover ist. Das Original-Original ist der 'Banana Boat Song' von Harry Belafonte, veröffentlicht 1956.

chanfan  21.11.2022, 16:52

Fast richtig. Der Originalsong ist leider von 1952. Das wußte ich aber auch nicht wenn ich nicht geschaut hätte.

OnkelOzzy  21.11.2022, 16:59
@chanfan

Wobei auch das nicht ganz korrekt ist, es handelt sich nämlich um ein altes Jamaikanisches Volkslied. Auch die Version von Edric Connor & The Caribbeans ist ein Cover.

OnkelOzzy  21.11.2022, 17:08
@chanfan

Hast du. Wer das ursprünglich komponiert hat, ist wohl nicht überliefert. Ich finde es übrigens sehr erstaunlich, dass die Version 'Ruff-ruff-ruff heut' machen wir ein' druff' von 'Die singende Sau' seinerzeit nicht mehr Beachtung gefunden hat. Heutzutage wäre das bestimmt auch viral gegangen 😂

Tomi374
Fragesteller

Die Version die genutzt wird meinte Ich 😌

OnkelOzzy  21.11.2022, 17:25
@Tomi374

Genutzt? Von wem? Wozu? Die Version von Harry Belafonte ist definitiv die meist-'genutzte' (=meistgehörte) Version aller Zeiten.

das ist nh gute frage seit ich es 2 mal auf Tiktok auf meiner fy hatte hab ich ständig einen Ohrwurm