Wieso ist Funimation nicht in DE Verfügbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Funimation ein amerikanisches Unternehmen ist, das die Lizenzen für Deutschland nicht besitzt.

Diese werden oft von Unternehmen wie z.B. Crunchyroll oder Wakanim gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Weil es ein englischsprachiges Angebot ist und die Seite entsprechend keine Streaming Lizenzen für den deutschsprachigen Raum hast.

Für den deutschsprachigen Raum ist Wakanim verantwortlich.

Mittlerweile hat der Mutterkonzern auch Crunchyroll und damit auch Anime on Demand gekauft.