Wieso ist dieses Bier so günstig ist das noch irgendwo Gesund und gut?

9 Antworten

Öttinger ist unerrreicht, 2 getrunken, 4 geseicht.

Na, viele Discounterbiere sind ebenso günstig, Bier kostet halt nicht viel in der Herstellung.

Von der Qualität gibts keine wirklich guten Unterschiede chemisch gesehen. Gab mal ne Reportage über das Öttinger Discountbier. Alles nach Reinheitsgebot gebraut. Man verzichtet auf Werbung, kauft große Menge Rohstoffe ein und verzichtet sogar auf lackierte Kronkorken. Du kannst ruhig trinken was dir schmeckt. Tendenziell trinke ich am liebsten Augustiner. Aber das ist Geschmackssache. Auf keinen Fall solltest du so dumm sein und die von anderen Leuten vorschreiben zu lassen, welches Bier dir schmeckt. Da gibts viele sog. Experten. 😂 Nur wenn du Freunden eins anbietest sollte es etwas sein was die gern mögen sonst kommt ein blöder Spruch. Hier in Bayern haben wir ne tolle Auswahl an Bier aber ab und an holen wir uns n paar Träger Gösser aus Österreich. Bringt die Erinnerung an die Klassenfahrr nach Wien zurück 😉

Ich habe keine Ahnung, wie teuer/billig die sind und bis eben dachte ich noch, dass diese Dosen so ein Energy-Drink-Gesöff sind – bunt, kleingedruckt, das kann nur "IGITT" sein.

Wer Bier aus Dosen trinkt, will nur billig saufen und wer das macht, dem geht Gesundheit auch komplett am Allerwertesten vorbei.

Günstig ? Falsch ! die petflaschen der Discounter sind preiswerter .

Warum nicht viel teuer ?

Weil es schnell ! gebraut wird, damit ist die Anlage besser ausgelastet.

Weil es in Anlagen gebraut wird, die sonst still liegen würden.

Weil es keine Werbung macht und nur im Laden präsent ist oder bei Leuten, die es trinken öffentlich.

So günstig find ich's garnicht