Wieso ist diese "irre Kameraführung" so modern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stört mich auch, aber ein befreundeter Kameramann sagte mir, dass man dies an die teilweise wirren Computerspiele anpasst, weil angeblich dadurch mehr Action auf dem Bildschirm erzeugt wird. Man nimmt dafür bewusst sog. hochwertigen Handkameras. Ein ganz krasses Beispiel war der letzte James Bond, ich habe mir immer alle DVDs von den Bonds gekauft, aber diesen habe ich ausgelassen, einfach schrecklich.

Aber für was braucht man bei einem normalen Gespräch Aktion?? Ist er beruflicher Kameramann?

0

Es müssen sich genug Leute beschweren oder abschalten, damit die Produzenten aufwachen. Bis dahin rege ich an, im Radio nur FreeJazz oder Rap zu spielen. Mal abwarten, ob die Beschwerden dann schneller eintrudeln.

Das ist nicht modern. Ist nur was besonderes, mit den Kameranstellungen rum zu hantieren. Das macht das lebendiger, als wenn immer nur ne Cam von vorne Filmen würde. Ich werd da nicht wahnsinnig, ich mach sogar komplimente, wenn die schnitte schön gesetzt wurden und die Kamera gute Perspektiven hat!

Sowas mag ich ja auch. Aber wenn ein Mensch interviewt wird und es wird STÄNDIG ran- und weggezoomt werde ich wahnsinnig :)

0

Wie entschlüssele ich den E-Entertainment Kanal ( Kabel Anschluss)?

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich besitze den ganz normalen Kabel Anschluss, ohne jegliche Pay-Tv Sender. Dies hat bis jetzt für mich ausgereicht. Bin jedoch durch Freunde auf ein paar Serien auf E-Entertainment gestoßen. Habe bei meinem Fernseher durch die Sender durchgeschaltet und bin auf E-Entertainment gestoßen, was jedoch entschlüsselt/ freigeschalten werden muss. Wie bekomm ich diesen Sender ohne sky-Paket freigeschaltet? Was muss ich tun?
Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es normal, niemanden aus dem Promi Big Brother Haus zu kennen, warum ist der vorletzte DSDS-Sieger schon drin und warum ist das Niveau so unterirdisch?

Bis vllt am Rande die Wollny (dank Stefan Rаab) und die Ex vom Ralf Schumacher... aber sonst alles fremde "Promi"(ha ha!)-Namen. Dann sah ich, dass sogar der gerade mal ca. 1 Jahr alte DSDS-Sieger Alphonso Williams drin ist (ohne Hinweis hätte ich den schon längst vergessen.. hat er das jetzt schon nötig?)🤔 und dann war da noch so ein blondes abgemagertes Mädchen, das sich in ein knallrotes enges Lackkleid zwängte, offenbar um zu provozieren, ich bekam dann raus, dass sie offenbar bei Youtube Musikvideo namens "Doggy", "Dicke Lippen" und ihr neuestes Werk "Sex Tape" produziert... und solche intellektuellen Interviews gibt. 🙈 Später flossen bereits erste Tränen in Haus und psychische Zusammenbrüche sowie gleich ein Auszug.
Spätestens jetzt war das Niveau so tief gesunken, dass sich mein Fernseher 📺 selbst in die Luft sprengen wollte, deshalb schaltete ich schnell aus.. 🤢

Die Fragen stehen im Titel, danke.

P.S.: Zusatzfrage: Warum ist die 1. Folge in der Mediathek erst ab 22 Uhr verfügbar "aufgrund des Jugendschutzes", wenn sie doch gestern um 20.15 Uhr lief?

...zur Frage

Englisch lernen durch Englische/amerikanische Sendungen/Sender?

Hey, Hilft es amerikanische Sender anzuschauen um englisch zu lernen? Ich mein wenn man die Vokabeln nicht kann, welche gesagt werden, kann man sich z.B. Sendungen so oft anschauen und man weiß immer noch nicht was es heißt oder?

Und wenn man dadurch besser Englisch lernen kann, welche guten Sender gibt es? Hab mal im TV bisschen rumgeschaltet und nur News Sender gefunden wie CNN/BBC etc. gibt es auch amerikanische Sender wo Serien/Spielfilme ausgestrahlte werden welche man auch in Deutschland ermpfangen kann??

...zur Frage

Wenn eine Kamera einen Bildschirm abfilmt, auf dem genau das Kamerabild zu sehen ist, müsste dann nicht alles explodieren?

Also dann gibt es ja ein Bild im Bild im Bild im Bild.... bis in die Unendlichkeit, weil man ja immer auf dem Bildschirm den Bildschirm wieder sieht und auf diesem wieder und wieder, endlos. Müsste dann nicht alles explodieren, weil es die Unendlichkeit ja nicht geben kann in echt? Da wird doch dann alles überlastet weil man die UNendlichkeit erzwingt und dann müsste es sich selber vernichten, weil es nicht existieren kann oder?

...zur Frage

Auf welchen Datenträgern waren Filme gespeichert, welche TV-Sender im Fernsehen zeigten?

Ich frage mich, auf welchen Datenträgern Fernsehbeiträge, Serien und Spielfilme gespeichert bzw. abgespielt wurden, welche TV-Sender im Fernsehen zeigten? Waren das VHS-Kassetten? Wird das heute von einer Festplatte aus abgespielt und gesendet

...zur Frage

Kann man bei den Tv Sender ganz alte Serien kaufen, die schon lange nicht mehr gezeigt wurden?

Hallo,

ich stelle mir die Frage schon länger, aber bis jetzt habe ich einen bestimmten Sender noch nicht Angeschrieben bezüglich einer Serie. Ist es möglich, dass man bei den Sendern alte Serien kaufen kann, auch wenn sie nicht in Deutschland produziert wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?