Wieso ist der Name Kevin so unbeliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kevin war in den späten 80er und  90er Jahren ein beliebter Modename in Deutschland. Angeblich wurde er, wie viele andere ausländisch klingende Modenamen auch, vorwiegend in bildungsfernen Schichten vergeben, - eben jene Schichten, die sich besonders an Moden orientieren. Ob das tatsächlich zutreffend ist, ist allerdings nicht zureichend geklärt. Aber der Eindruck ist durchaus verbreitet.

Deswegen werden ausländische Modenamen häufig als Unterschichtphänomen betrachtet und mit entsprechenden Klischees verbunden.



In den 80ern und 90ern war der Name sehr beliebt, u.a. wegen dem Film "Kevin allein zu Haus". Darauf hin haben viele ihre Kinder Kevin genannt. Inzwischen ist Kevin aber eher zu einem Synonym für Proleten geworden! ;)

Hat sich halt so eingebürgert, dass der Name mit "asozialen" Familien oder dummen Leuten in Verbindung gebracht wird.

Ist mit Chantal und Jaqueline nicht anders.

Kind heutzutage noch "Kevin" nennen?

Meine Mutter ist jetzt seit knapp 8 Monaten schwanger. Das Kind wird also bald kommen und wir wissen schon dass es ein Junge wird. Meine Eltern haben sich entschieden, ihn Kevin zu nennen, da meine Mutter aus der Kirche einen Jungen namens Kevin kennen, der sehr nett sei. Jetzt bin ich aber irgendwie geschockt von diesem Namen und versuche sie zu überreden, ihn nicht so zu nennen. Ich habe ihnen schon gesagt, dass man ihn übelst mobben wird... aber meine Eltern meinen, dass ich nichts zu sagen habe und dass das deren Sache ist.

Was soll ich machen? Ist der Name "Kevin" vielleicht nicht so schlimm und ich übertreibe nur?

...zur Frage

Wieso wird der Name Kevin so oft als Beleidigung genutzt?

Ich verstehe nicht wieso man sich über den Namen lustig macht oder auch andere als "Kevin" bezeichnet. Für mich ist das ein vollkommen normaler Name und ich kenne auch jemanden, welcher Kevin heißt.

...zur Frage

Wieso ist der Name Kevin in Deutschland so unbeliebt oder man wird gleich als assozial bezeichnet?

Hallo Community,

Ich würde gerne wissen, warum alle immer über den Namen Kevin lachen oder ihn gleich als Assozial abwerten.

Ich meine, in Amerika ist das doch auch nur ein ganz normaler Name, z.B. Kevin James oder Kevin Durant.

Ich glaube, Gott hasst mich. Alle lachen mich aus:(

Liebe Grüße,

Tim.

...zur Frage

Wiwso ist der Name Kevin so unbeliebt?

Das ist iwie etwas verwirrend... jeder andere Name hätte es auch sein können.

...zur Frage

Warum ist der Name "Kevin" allgemein so unbeliebt?

Ich heiße Kevin und frage mich das immer...

...zur Frage

Warum ist der Name Kevin überhaupt unbeliebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?