Wieso ist der Film "DIE OLLE HEXE" für kinder?!

2 Antworten

Also ich hab ihn als Kind gesehen (mein absoluter Lieblingskinderfilm - wobei man dazu sagen muss, dass mein zweit liebster Kinderfilm ES war:D)
Trotzdem ist er meiner Meinung nach für Kinder geeignet
Die Hauptbotschaft an die Kinder ist ja, man soll sich nicht streiten (sonst kommt die Olle Hexe:D) Ob es nun am Film lag oder nicht, ich hab mich jedenfalls nur sehr ungern gestritten.

Außerdem hat der Film ja ein Happyend und wirklich schlimme oder eklige Kreaturen kommen darin auch nicht vor.

Er ist für Kinder, weil es ein für Kinder produzierter Film ist.....

Olle Hexe

Deutschland 1990/1991, Regie: Günter Meyer Spielfilm, 81 Minuten, Farbe FSK ab 6, Altersempfehlung ab 7 Jahre

Paul, acht Jahre alt, ist mit seiner Mutter in ein Hochhaus gezogen. Weil dort alles erst einmal fremd für ihn ist, freut er sich, als er die gleichaltrige Anna kennenlernt. Doch seine Freude währt nicht lange - im Fahrstuhl kommt es gleich zum ersten Streit.

Der Krach hat unheimliche Folgen: statt im Erdgeschoß, landen sie in einem seltsamen Reich. Dort treffen sie das blinde Pferd Andante, den Wecker ohne Zeiger, den Ritter ohne Mut. Jedem ist etwas abhanden gekommen. Und wer hat dies alles? Die olle Hexe!

http://www.kinderfilm-online.de/film-abc/Olle-Hexe

annemarie1990
Fragesteller

ja, kinder haben angst davor! der film gibt ein trauma...

GrueneFee  05.05.2009, 22:56
@annemarie1990

Kommt denke ich auf das Kind an. Das sollten die Eltern dann entscheiden (wie es von der Verfassung her "drauf" ist, das Kind).