Wie(so) ist Bellatrix so böse geworden?

2 Antworten

Ich denke, dass Bellatrix Lestrange so "boshaft" geworden ist, liegt vorallem an ihrer Erziehung. Von Sirius wissen wir, dass seine Kindheit im Hause Black geprägt war von fanatischen Reinblut-Fantasien und dass die Familie Black während des ersten Aufstiegs von Voldemort, dessen Methoden gegenüber Muggeln, Muggelstämmigen, Squibs und Halbblütern durchaus nicht abgeneigt war.

Es ist also davon auszugehen, dass Bellatrix Kindheit als von Hass geprägt und allgemein als eher "verstörend" einzustufen ist.

Dass sie sich aber trotzdem viel anders als ihre Schwestern Andromeda und Narcissa, sowie ihr Cousin Sirius entwickelt hat, liegt wohl auch noch an einer psychischen Störung.

Da Pädagogik und Psychologie allerdings nicht so mein Fachgebiet sind, kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

Sturmwind555555
Fragesteller

Aber das erklärt nicht, wieso Sirius trotzdem gut bzw. gegen Rassismus ist. Meine Theorie liegt vermutlich daran, dass ihr Aufenthalt in Askaban das alles schlimmer gemacht haben könnte.

Weil sie in einer Familie aufgewachsen ist, in der die meisten Todesser und dunkle Magier waren.
Dazu war sie dann auch noch in Slytherin, wo Ehrgeiz und dieses Macht besitzen groß geschrieben wird.

HannaParker4707  13.05.2020, 11:09

Aber ihre Schwestern Andromeda und Narcissa sind ja auch nicht verrückt geworden, auch wenn sie so aufgewachsen sind wie Bellatrix.