Wieso ist Attack on Titan so deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich sogar recht bekannt, dass Japaner die Deutsche Kultur ganz nice finden. Das liegt auch an der guten beziehung zwischen DE und JP. Nur als bsp. der 2. WK, da waren DE und JP ja verbündete...

Außerdem hat Hayime Isayama (der schöpfer von AoT) sich sehr stark von Deutschland inspirieren lassen. Sei es die Natur oder eben die Namen, wie Ackermann, Jäger, oder ganz extrem Reiner Braun.

Die "Stadt" in welcher die menschen leben basiert sogar auf einer Deutschen stadt in Bayern, namens Nördlingen

Bild zum Beitrag

ich denke an der stadtmauer und an der Form kann man gewisse parallelen ganz gut erkennen :D

und es ist definitv NICHT weil es in Deutschland spielt, wie einige immer behaupten... Es ist eine Fiktive Welt...

Deshalb gibt es eben auch namen wie Mikasa Ackermann, also Japanisch und deutsch, da verschiedene Sprachen bewusst vermischt wurden.

ich hoffe ich konnte die weiter helfen. Wenn du noch Fragen hast, frag einfach :)

 - (Anime, Manga, Attack on Titan)

Japan & Deutschland haben gute Beziehungen.

Das ist aber nicht nur bei Attack on Titan sondern auch bei Monster.

In Anime Serien wird manchmal auch Deutsch gesprochen. Damit meine ich jetzt das die Japanischen Synchronsprecher paar Wörter auf Deutsch sagen.

Die Ummauerte Stadt in Attack on Titan wurde von einer Deutschen Stadt inspiriert.

Isayama nahm die Deutsche Stadt Nördlingen in Bayern.

Die erste Zeile des AOT Opening ist auch auf Deutsch: Seid ihr das Essen? Nein, wir sind die Jäger!

Weil Deutschland Grundlage für eine Menge Inspiration in der Serie war. Gerade optisch ist viel an das frühere Deutschland angelehnt.

Attack on Titan ist da auch nicht der einzige Anime, man findet immer wieder deutsche Einflüsse in Setting und Namen. Historisch gesehen haben die beiden Länder einfach gute Beziehungen zueinander und Japan wurde stark von Deutschland beeinflusst. Das spiegelt sich eben in ihrer Popkultur wider.

Danke das hilft mir wirklich weiter

Also wegen den Namen kann ich dir nur die Antwort geben, das Japan generell Deutschland sehr mag und auch deren Namen. Ich meine sie haben sich ja im ersten opening sogar an"Ihr seid das Essen und wir sind die Jäger" probiert^^

Woher ich das weiß:Hobby