Wieso heißt Hackepeter Hackepeter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hackepeter kommt von “Gehacktes mit Petersilie”. Gewürze waren früher sehr teuer und das einzige Gewürz (außer Salz) was sich die Menschen im Mittelalter leisten konnten war Petersilie. Damit würzte man also das Hackfleisch

Hackepeter selber machen - Anleitung

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/hackepeter-selber-machen-anleitung_13228#video