wieso hat skopje einer statue aus Alexander den großen gebaut

6 Antworten

Weil Skopje im Galuben ist Alexander der Große sei Slawe, was absolut nicht stimmt. Er gehörte zum griechisch antiken Reich Makedonien, Makedonien hat nicht mit dem Mazedonien heutzutage zutun. Damals war das Mazedonien antikes Makedonien. Die Slawen habe ein eigenes Reich gebildet und ein Teil des makedonischen Reiches eingenommen. Nachdem nun die slawische Republik eigenständig ist, brauchte sie Namen und Flagge. Da sie keine hatte suchten sie nach Geschichten und übernahmen es von dem antiken Reich, wo sie eigentlich nichts mit zu tun haben.

Melodyyyy  19.01.2015, 18:08

Das stimmt nicht!!! Unser Land makedonien ist Mazedonien! Aleksandar kam aus Mazedonien sein Vater War Phillip makedonski!!!!!mazedonien entstand vor Griechenland und aleksandar war immer für unser Land!

Xaraa  20.01.2015, 17:06

Du bist viel zu sehr im Glauben, dass Alexander Slawe ist. Alexander der Große hat den HELLENISMUS verbereitet, hat das antike Griechenland vereint. Makedonien ist antikes Griechenland! Ihr habt euch nach dem antiken Makedonien nachbenannt (das antike Makedonien gibt es heute noch in Griechenland, die Hauptstadt Thessaloniki), obwohl ihr kein Recht&Grund hattet, denn Slawen haben absolut gar nichts mit Alexander zu tun! Alexander spielte bei den olympischen Spielen mit, die nur für GRIECHEN erlaubt waren. Schon das du weißt, dass der Vater Phillip heißt, denn die Mutter heißt Olympia. Egal wer dir diesen Schwachsinn erzält hat, dass Alexander Sklawe ist, es stimmt nicht. In Geschichtsbüchern werden Slawen kein einziges Mal erwähnt und der Stern von Vergina gehörte schon immer Griechenland, du weißt glaub ich nicht mal was der Stern ist, also rate ich dir es zu googeln. Slawen enstanden vor Griechenland? Bildest du dir deine eigenen Geschichte? Guck dir die Geschichte Griechenlands an und du wirst sehn wir sehr du hier falsch liegst, falscher gehts nicht mehr. Skopja, FYROM oder wie auch immer du das nennst, hat nicht exestiert in der Zeit Alexanders und schon gar nicht in der Antike! Ach und noch was, Alexander schreibt man mit "x" , kommt aus dem Griechischen.

Melodyyyy  21.01.2015, 20:14

Ach, du denkst ich bilde mir das ein? Und wieso sagt die Mehrheit das es stimmt? Doch es hat vieles mit heute zu tun! Unsere Leute finden keine Arbeit, wegen Griechenland, denn sie bestreiten unseren Namen. FYROM so wollen wir nicht genannt werden, denn so bestreiten die Griechen uns mit ihrer Großzügigkeit. Wieso war denn auf der Mazedonischen Grenze ein Merkmal von Alexandar das er dort seine meiste Zeit verbracht hat? In Griechenland sind zwar viele Artefakte von Alexandar übrig geblieben, im Krieg zerstörte man die Artefakte von Alexandar in Mazedonien. Alexandars Familie kommt aus Mazedonien, es gibt sogar zahlreiche Filme die das sagen. Aber denk nur deine Fantasie weiter, Alexandar Makedonski!!!! Kommt aus Mazedonien, wir haben ein Recht darauf die Griechen nicht. Bin Archäologin und kenn mich da viel besser aus.

Revan1821  01.03.2018, 20:10
@Melodyyyy

Du sagst du bist Archäologin und nimmst deine fakten aus filmem der neuzeit???? Hahahhahha bist du lächerlich... wenn du Archäologin bist was bedeutet die sonne von vergina??? Und lass mich raten die filme hast du alle in skopja gesehen also übersetzt auf slawisch so wie ihr es haben wollt

Xaraa  22.01.2015, 14:56

Ich bin mir sicher, dass du keine Archäologin bist, denn deine Argumente waren von vorne bis hinten voll mit Lügen, nicht nachzuvollziehen. Du bist Archäologen? Denkst du weil du dich selbst so nennst, dass du glaubwürdiger rüberkommst? FYROM? Stimmt so heißt ihr nicht, denn ihr seit Skopja ein Land ohne Geschichte, ohne Ehre und Stolz, ohne Namen, ihr seit Heuchler. Die heutige GEOGRAPHISCHE LAGE von Skopja war damals noch ANTIKES GRIECHENLAND, deswegen sind da noch Artefakten von Alexander. Die Mehrheit von Skopjanern stimmen dir zu, weil sie, genau wie du, nichts besseres zu tun haben als Geschichten zu klaunen, da ihr keine habt. Tuh dir selbst ein gefallen und kauf dir ein Buch über die Geschichte, denn du hast keine Ahnung von Geschichte, denn dein eigenes Land hat keine. Diese Diskussion nimmt für mich nun ein Ende, ich werde meine Zeit an einer Albanerin nicht noch mehr verschenden.

Melodyyyy  23.01.2015, 19:23

Albanerin? Spinnst du? Ich bin aus Mazedonien du nazi! Wir haben keinem die Geschichte geklaut, und wir sind keine Heuchler wie die Griechen. Die Griechen behaupten das zwar heute aber früher war das ganz anders. Schau dir mal bitte die Filme an, wo Alexandar ,,Für Mazedonien ruft'' hast du nichts besseres zu tun als, hier rumzuheulen und Lügen zu erzählen? Ja ich bin eine Studentin im Fach Archäologie, unser Professor hat das gleiche wie ich gesagt, aber glaub mal deine Lügen weiter den eines Tages wirst du sehen du Heuchlerin wer hier recht hat. Und ich habe leider auch keine Lust mit dir zu diskutieren. Schönes Leben noch deine Antworten interresieren hier keinen.

pontios94  03.11.2015, 00:19
@Melodyyyy

er ruft für MAKEDONIEN

das macht auch sinn denn pella sein geburtsort liegt in der provinz makedonien in stell dir vor und halt dich irgendwo fest

GRIECHENLAND

hauptstadt der provinz ist übrigens THESSALONIKI

kannst du auch auf deiner sprache im wiki lesen falls du dem deutschen und englischen wiki nicht glaubst

Hallo? Aleksander kam aus Mazedonien er hieß Aleksander makedonski Und alle Griechen sagen das er aus Griechenland kommt obwohl das net stimmt sein Vater hieß Phillip makedonski warum sagt ihr alle er kommt aus Griechenland ihr habt keine Ahnung alle Dokumentationen sind falsch alle ihr wisst garnichss!!!!!!!!

Xaraa  19.01.2015, 16:09

Du weißt garnicht, Alexander der Große war Grieche, er war Makedone und kein Jugoslawe! In seiner Zeit habt ihr nicht mal exestiert! Du willst sagen das alle Dokumentationen über Alexander den Großen falsch sind, damit du im Glauben bist er ist Slawe? Nein ganz sicher nicht, reim dir deine Fantasien über Akexander den Großen zusamnen, aber sprech deine Lügen nicht aus.

Melodyyyy  19.01.2015, 17:59

Die Lügen? Vengelia pandewa (eine berühmte Wahrsagerin) sagte zu jedem sie spreche mit Aleksander makedonski und sie sagte auch das er aus Mazedonien kam. Griechenland hat Aleksander erschaffen, aber die Griechen denken Aleksander der große hat Mazedonien erschaffen. Bitte erzähl mir doch keine Lügen, wenn du über die Geschichte der Vergangenheit nichts weist. Nur wegen Griechenland sterben unsere Leute an Hunger. Phillip Makedonski war Aleksandars Vater, und nicht jemand aus Griechenland. Du glaubst es nicht? Geh nach Mazedonien und du wirst deine Antwort über die geglaubte Lüge hören.

Melodyyyy  19.01.2015, 18:00

Und bitte diskutiere über deine geglaubten Lügen irgendwo anders aber nicht bei meiner Antwort!

Xaraa  22.01.2015, 15:21

Warum sollte ich nach Skopja? Ich muss mir NICHTS von euch beweisen lassen, ich kenn meine Geschichte im Gegensatz zu euch. Du brauchts nicht mal nach Griechenland zu gehen um zu beweisen, dass Alexander Hellene war, denn es steht in jedem Geschichtsbuch. Mein Wissen basiert auf Fakten! Nicht auf irgendwelche Geldabzocker, die sich als Wahrsager bezeichnen. Wirklich, eine Wahrsager? Wegen Griechenland sterben eure Leute an Hunger? Es ist schwach die Schuld auf andere zu schieben.

Melodyyyy  26.01.2015, 19:41

Nein eben nicht! Das Gegenteil leider. Lügen brauche ich mir von dir nicht anzuhören.

hahahha du hast wirklich keine ahnung aleksandar der große kommt aus mazedonien schnuggi. sein vater war makedonier ok?!und was für griechisches makedonien? die makedonier wurden als barbaren (nichtgriechen) bezeichnet, das heisst; dass das garnicht möglich ist. ausserdem ist mazedonien vor griechenland entstanden!! damals gab es kein griechneland wie es das heute gibt, es gab nur sparta troja und so... filip der 2. aus mazedonien also aleks vati hat diese dann erobert und zusammengeschlossen idk also die hellenen! und pella hat damals zu mazedonien gehört, pella wurde den griechen erst 1913 zugesprochen, die menschen wurden vertrieben und die sprache wurde ihnen verboten.. aleksandar der grosse sagt selber in den schlachten 'für die mazedonier!!' falls du den film gesehen hast! skopje hat das grösste recht dazu! ich hoffe du hast was dazu gerlernt!

Xaraa  19.01.2015, 16:52

Das waa du hier schreibst ergibt gar keinen Sinn. Du hast nicht mal Ahnung wo von du sprichtst! Makedonien ist schon seit der Antike ein Teil Griechenlands. Alexander der Große ist Grieche und wird es auch immer bleiben!

Melodyyyy  19.01.2015, 18:04

Rede kein Blödsinn Xenia! Vangelia pandewa (eine berühmte Wahrsagerin aus Mazedonien) hat selber mit aleksandar gesprochen. Mazedonien ist vor Griechenland entstanden, und wegen das alles sterben heutzutage die Menschen an Hunger weil sie kein Geld haben. Aleksandar makedonski kommt aus Mazedonien!!!!

Alexander der grosse war Grieche das stimmt und in Griechenland ist auch eine Statue.... die slawen aus skopja brauchen eine Identität damit sie keine bulgaren oder serben mehr sind also hat man 30 jahre lang in einer kommunistischen partei denen erzählt das sie alle von alexander stammen und die glauben es auch noch..... wenn man die frägt was alexander der name bedeutet wissen die es nicht.. wenn man sie fragt was die sonne von vergina bedeutet sagen sie das weiss keiner

Alexander der Größe war ein Krieger ein König und die Hoffnung für alle Menschen!!Er hat alles in Griechenland gehabt !!Und alles hat von Griechenland angefangen!!Und in Griechenland beendet!!Μακεδονια ist ein griechischen Bereich!So wie BAYERN ist deutsch!!Nur das mit dem Krieg im Jahr 1991 wurden einiges gestohlen!!!Und die Menschen die da wohnen kein echter makedones sind!!VARDARSKA HEIßT IM ECHT DAS WAS DIE VON SKOPJE ZU MAZEDONIEN GEMACHT HABEN!!!