Wieso haben manche Leute auf mehrere Personen gleichzeitig einen Crush?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einen Crush auf mehrere Personen zu haben, kann ich zwar bis jetzt nicht nachvollziehen, finde ich aber in Ordnung, da man in diese Person/en dann nur verknallt ist (das heißt, sie süß oder attraktiv findet). Was ich allerdings nicht nachvollziehen könnte, wäre, wenn man in mehrere Personen gleichzeitig verliebt wäre, also sie wirklich LIEBEN würde. Das wäre dann Polyamorie, aber könnte ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach kann man nur eine Person wirklich richtig LIEBEN (nichts gegen Menschen die Polyamorie ausleben, ich kann es nur nicht nachvollziehen).

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ein crush haben heißt nicht sofort die Person lieben. Man mag die person besonders und findet sie attraktiv, und das kann man bei mehreren Personen haben, also das Gefühl

Ich glaube man kann mehrere Person gleichzeitig mögen, aber eben nicht gleich stark.