Wieso hab ich keine 120 fps?

4 Antworten

Falls du dir sicher bist, dass sowohl das Spiel als auch der Fernseher eine Bildrate von über 60 FPS unterstützen, würde ich meine Einstellungen überprüfen.

Achte darauf, dass die Konsole tatsächlich an den HDMI 2.1-Port angeschlossen ist. Ich habe auch einen 4K 120Hz-TV von LG.

Dieser hat 4 HDMI-Eingänge. Zwei sind HDMI 2.0, also maximal 4K@60 und zwei unterstützen 4K@120

Wenn du wie unten geschrieben eine LG NANO867NA hast, dann solltest du mal schauen an welchen HDMI Ports du die PS5 angeschlossen hast, der TV hat nur 2 HDMI Ports mit dem Standart 2.1 die theoretisch 120 Hz bei 4k können, bei den anderen beiden HDMI Anschlüssen handelt es sich um 2.0b, welches dann nur 60Hz unterstützt.