wieso funktioniert call of duty 1 nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe davon aus, dass COD 1 nicht unter Windows10 läuft. Es gibt unter Windows 10 einige Spiele, die grundsätzlich nicht laufen.So laufen Spiele mit dem Kopierschutz Securom und Safedisc schon mal nicht.

Bei Windows7 gab es den Kompatibelitätsmodus, den habe ich unter W10 aber noch nicht gesehen. Vielleicht gibt es ne minimale Chance über die DosBox oder so. Du kannst auch in einer VirtualBox versuchen ein altes OS zu nutzen...

Und darunter Cod starten. Ist aber sehr hoher Aufwand, ob sich der für dich lohnt? Kann ich nicht beurteilen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olafe
09.06.2016, 12:25

Mit sowas kenne ich mich nicht aus ;) aber danke für den Tipp

0

Hast du das Spiel auch als Administrator gestartet?

Obwohl ich bezweifle das du das Spiel unter Win10 zum laufen bringst. Bei Win7 sollte das etwas besser aussehen.

Deswegen mal als Administrator ausführen. (Auf das Startsymbol des Spiels rechts klicken und dann sollte da stehen > als Administrator ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?