Wieso fühlt sich alles so unreal an?
Hey, Leute
ich denke, dass ich nicht die einzige bin der es so geht. Seit längerer Zeit fühlt sich bei mir alles sehr unecht an. Meine Angst besiegt mich nicht und dadurch sage ich Dinge, die ich nicht sagen will. Ich denke dann immer das alles nicht Real ist und es keine Rolle spielen würde was ich sage oder mache. Ich hab mich viel mit Menschen getroffen und beschäftige mich mit vielen Aktivitäten, jedoch bringt es nichts. Hättet ihr vielleicht eine Lösung für so etwas?
3 Antworten
Beschäftige dich mal mit Depersonalisierung und Derealisierung.
Zwangsneurotiker auf Youtube macht gute Videos dazu.
P.S. es muss nichts Negatives sein, du kannst es sogar genießen. Wie als wärst du in einem Luziden Traum. So gehen manche damit um bis es von alleine weg ist.
Das kenne ich zur genüge von mir selbst. Ich habe mit meiner Meinung noch nie hinterm Berg gehalten und habe damit oft genug irgendwo angeeckt. Na und? Das Du damit nichts bewegen kannst, hast Du schon mal erkannt. Das ist auf jeden Fall schon mal gut. Wenn Du irgend was bewegen willst, solltest Du in eine Partei eintreten, da bist Du unter gleichgesinnten.
Weil wir nicht in der Realität leben sondern in einer Illusion des Kapitalismus. Die Realität ist die Natur und ihr Ablauf.
Vielen Dank! Ich werde es probieren!