wieso fühlt man sich nach alkoholfreien bier fast so wie bei alkoholhaltigen bier

5 Antworten

also wenn man nicht weiß dass das alkoholfreie bier alkoholfrei ist...ensteht ein so genannter Placebo-effekt! das heißt man denkt man trinkt alkohol und fühlt sich auch so.... :) diesen effekt gibt es auch bei anderen dingen :)

Der verstärkte Urindrang ist eigentlich nicht zu erklären, da er bei alkoholhaltigen Getränken dadurch zu erklären ist, dass zum Abbau von Alkohol viel Wasser benötigt wird und das verwendete Wasser dann auch wieder raus muss.

Also ist es vermutlich eine Art "Suchtgedächtnis" Deines Körpers. Wie beim Pawlowschen Effekt (weißt schon: Hund - Klingel - Fressen - Sabbern = (nach einer Weile) Hund - Klingel - Sabbern) hat der Körper eine gewisse Reaktion bei Bier gelernt, die er auch bei nichtalkoholischem Bier mit demselben Geschmack abspult.

Anders kann ich es mir nicht erklären (was nun wirklich nichts heißen muss... ;-).

Das ist ein psychologischer Effekt. Du verbindest mit dem Geschmack das Rausgefühl. Wirklich betrunken werden kannst du von der geringen Restmemnge Alkohol nicht (ca 0.2%) .

Wie viel Prozent Alkohol ist im alkoholfreien Bier?

Wieviel Prozent Alkohol ist im alkoholfreien Bier? Und wieso ist überhaupt im "alkoholfreien" Bier überhaupt Alkohol?

Danke

...zur Frage

Bin ich Alkohol Krank?

Hallo mein Name ist . Ich trinke alle 2-3 tage ein Paar Radler. Und am Wochenende flank ich mich weg. Letzten Freitag hab ich nur Bier, Wodka, Rum, und Wishkey getrunken. Und Sonntags dann 15 Bier. Aber ich habe momentan kein Verlangen nach Alkohol und Trinke Alkoholfreien Radler da der mir schmeckt. Ist das schon krank?

...zur Frage

festival -> in der menge -> ihr müsst pissen?

Hey, an alle die auf festivals gehen:

wie macht ihr das, wenn ihr vie bier getrunken habt, iin der menge erster block steht.. und dann pissen müsst? den platz will man ja nciht einfach aufgeben, stimmts?

gruiß

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Wie viel Promille werde ich danach haben (mit An gabe)?

0,5 Liter Wodka mit 40% , gemsicht trinken aber solange bis die 0,5 Liter weg sind. Das dauert bei mir um die 2 Stunden...

Angaben:

Gewicht: 120kg

Größe: 1,77m

Alter: 17

Mit diesem internet Promille rechner komme ich nicht klar, deswegen frage ich hier.

Wie viel Promille werde ich danach haben?

Keine blöhde kommentare, einfach die frage be antworten

...zur Frage

versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken....

Hallo, ich habe eben versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken weil ich davon ausgegangen bin, es wäre das Glas mit dem Alkoholfreien Bier gewesen. (ja ich weiß auch im Alkoholfreien Bier ist minimal Alkohol drin, aber in Apfelsaft auch ;) ) Natürlich habe ich sofort danach ein Glas Wasser getrunken.

Meine Frage jetzt :Wie schnell baut der Körper den Schluck wieder ab?

Gruß Delfina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?