Wieso dürfen solche eigentlich einen Internetzugang haben?
Ich hab mich mal auf einer normalen Chat-Seite angemeldet mit dem Usernamen "Lisa12" oder so ähnlich halt, um zu sehen wie viel Pädophile in dem Chat sind.
Und als ich in den Chat hereinkam, haben sich in nur wenigen Sekunden mehr als 15 Fenster geöffnet, die mich angeschrieben haben, ob ich gerade geil wäre oder was ich anhabe.
Wieso geht die Polizei da nicht vor?
4 Antworten
Ich bin freiwillig und ohne Bezahlung einige Stunden in der Woche in einem Chat für Jugendliche und Kinder als "Schutzengel" tätig. Dazu habe ich ebenfalls ein Profil, bin 10 Jahre alt und gehe in die 4. Klasse. Unter diesem Profil beobachte ich die Chats und kommt mir was komisch vor, schreibe ich diesen User an. Natürlich als naives, blödes Kind und etwas unterbelichtet bin ich sowieso. Nicht mal die Rechtschreibung beherrsche ich. Was ich dann oft zu lesen bekomme, ist unglaublich aber ich muss ja meine Idiotenrolle weiterspielen. Mein Ziel ist es die dazu zu bringen, dass die entweder per Whatsapp oder Mail weiterzuschreiben wollen. Das ist leicht. Die schicken dir gleich ihre Handynummer oder Mailadresse. Viele geben ihre echte Mailadresse an und bei Whatsapp hat man die sowieso. Habe ich diese Daten, leite ich die an den Betreiber der Plattform weiter, die dann die Polizei informiert.
Das ist dann nicht mehr meine Sache, sondern der Polizei. Ich mache nur Screenshots von den Chats.
Die Seiten sind viele zu anonym und dafür müssen es erst genug Leute zur Anzeige bringen
Ja gute Frage, wahrscheinlich weil das alles Anonym ist und die sich viel zu wohl fühlen.
Aber noch eine Rückfrage, wieso machts du sowas?
Weil die Seiten doch genau dafür da sind
Und kommen die Täter dann auch vor Gericht und kriegen ihre verdiente Strafe? Hast du das herausgefunden?