Wieso Bekomme ich immer mehr Muttermale?

4 Antworten

Das kommt im Alter, ich kann jedes Jahr mit 3 neuen Punkten rechnen. Das ist Veranlagung denke ich, & die UV-Strahlen.

Geh einfach zum Hautarzt und lass dich mal durchgucken. Meistens sind sie harmlos.

Frag doch Deine Mutter mal

Du solltest einen Hautarzt aufsuchen

Das kann durch Veranlagung (Gene) verursacht sein aber auch durch frühere Sonnenbestrahlung bzw. Sonnenbrände. Das kann schon in der Jugendzeit anfangen, auf jeden Fall solltest Du zur Untersuchung zum Hautarzt. Ich selbst habe auch schon seit meiner frühen Jugendzeit immer wieder neue Leberflecken hinzu bekommen obwohl ich eh schon so viele überall habe. Bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert, das auch erblich sein soll.

Bei besonders vielen Muttermalen rate ich dir unbedingt regelmäßig zum kompletten Hautscreening zum Hautarzt, der alle Muttermale untersuchen muss, um frühzeitig Veränderungen zu entdecken und damit die Entartung zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert