Wieso reibt sich die Farbe nach dem Drucken?

2 Antworten

der Drucker druckt nur überflächlichg und die Farbe dringt nicht tief ein. Vor allem an Kanten ist die Belastung relativ hoch. Halte das für normal. Wäre bei Laserdruck noch ärger. Da hängen die Tonerkügelchen wie kleine Beeren nur an den Papierfasern

Warte erstmal ab, bis die Farbe wirklich getrocknet ist. Falls das nicht hilft, das bedruckte versiegeln. Ich meine, dass man dafür Haarlack nehmen kann, Speziallack gibt es auch, aber vielleicht geht auch einfach Klarlack.