Wiederverwendbares Klopapier einführen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Superidee 25%
Andere Meinung 13%
Ja 6%

7 Antworten

Superidee

wäre halt viel einfacher und man müsste nicht immer so viel kaufen.

Nein

Gibt es schon. Zumindest etwas Vergleichbares. Nennt sich Leinentuch... Du kannst auch wiederverwendbare Windeln benutzen. Aber das Alles immer wieder zu waschen kostet unheimlich viel Energie. Und das wäre dann wieder nicht umweltfreundlich.

Nein

Wie soll das gehen?

Auswaschen?

Widerliche Vorstellung wie wiederverwendbare Windeln, zudem Energieintensiv.

Ich frage mich stattdessen, warum die japanischen Toiletten in Deutschland kaum verbreitet sind. Da braucht man überhaupt kein Klopapier. Bekommt das Ar...loch geduscht und trocken geföhnt.

Ist total angenehm und hygienisch und wenn man einmal Eine benutzt hat will man nichts Anderes mehr.

Ja

du kannst ja nach gebrauch wenden oder auswaschen

hardles  15.03.2024, 12:41

die Welt wird immer Blöder ...................

Andere Meinung

microfasertücher gibt es doch schon lange - auch für hinterlistige zwecke / kochfest!