Wiedereingliederung ABE?

16.11.2024, 15:55

Meine VBG verantwortliche Dame ist zurzeit in Urlaub.

1 Antwort

In dem Fall würde ich tatsächlich zum Hausarzt gehen und mir das bescheinigen lassen, ob eine räumliche Versetzung in deinem aktuellen Gesundheitszustand Sinn macht.
Seit wann weißt du denn schon davon? Ich finde es nämlich etwas extrem kurzfristik da jetzt einfach drauf ein zu gehen.
Was du auch machen kannst: Das Gespräch mit deinem Vorgesetzten suchen und nach einer Eingewöhnungszeit fragen. Das du das einfach drei Tage die Woche probierst und man nach zwei Wochen dann sieht ob es Sinn macht. Denn für die Entfernung müsstest du auch erstmal nach einer vernünftigen Wohnung/ Unterkunft suchen. Die Chanze muss dir dein Arbeitgeber schon geben.

xdx34 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:24

Ähm für die Entfernung gibt es keine Wohnung ich soll da zwei Mal die Woche hinfahren 12 Std dort anwesend sein und dann wieder heimfahren aber die Strecke dahin ist enorm schwierig zu fahren sie besteht hauptsächlich aus extrem Baustellen, massiven Verkehr und ich traue mir diese Fahrt mit meinem künstlichen Radius langschaftsprothese im Arm einfach nicht nicht zu ,die Wiedereingliederung wurde schon vor zwei Monaten besprochen nur noch nicht genau wann und wie und heute kam die Post vom Arbeitgeber dass ich 90 km weit weg , die Wiedereingliederung beginnen soll. mein hausarzt ist aus dieser Sache raus denn es ist ein BG Unfall. Nur meine Dame von der BG ist zur Zeit in Urlaub sie kommt erst nächste Woche Freitag wieder. Und die eingewöhnungszeit ist die Wiedereingliederung etwas anderes macht man Arbeitgeber nicht.