Wie zur Hölle kriege ich eine Datei von 30 gb über das Internet verschickt?

ohne kostenpflichtige cloud.

30 gb

Gieselbert1  17.01.2023, 17:01

Was ist das für eine Riesendatei?

maiga53
Fragesteller

ein Film.

Atantion  17.01.2023, 17:36

Ein 10h Porno?

maiga53
Fragesteller

nein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ist deine Upload geschwindigkeit des Providers?

Bei der grösse ist es glaube ich wesentlich einfach das ganze auf nen Usb stick zu packen. Und den per post zu versenden. Wird eventuell schneller gehen und ist warscheinlich auch günstiger.

Sagen wir du hast 50mbit/s upload. Was viel sein dürfte für einen haushalts iternetanschluss.

Das sind dann:

50/8 = 6 Mb/s.

300 000 MB / 6 = 50 000 sekunden. = 13,8 stunden. Bei voller auslastung des Uploads.

Das einfachste wird so gesehen das Wirklich per Torrent zu machen. Die programme sind üblicherweise kostenlos.

Der empfänger braucht dann auch nen client und die torrent datei. Und kann sich das Ding dann von dir laden. Dein rechner muss dann natürlich den halben tag laufen.

Der vorteil daran ist das das ganze vor unterbrechungen geschützt ist.

Man muss nur drauf achten das das Ding dann nicht öffentlich ist.

Ansonsten gibts natürlich noch die option den film kleiner zu machen. 300GB für einen film finde ich durchaus schon viel.

Ein HD film Passt auf ner blueray und die haben 25-100 gb speicherplatz.

Auf normalem Wege gar nicht. Andere Wege kenne ich nicht, weil ich in 18 Jahren Internet noch nicht mal ein einziges Mal so ein "Monster" verschicken musste oder wollte.

Per Torrent, oder indem man sie in viele kleine Parts zerlegt.