Wie zeige ich jemandem dass ich seine Liebe nicjt erwidrige ohne sie zu Verletzen?

3 Antworten

In so einem Fall hilft nur eine klare und rechtzeitige Kommunikation.

Hinauszögern bringt nichts.

Wenn sie wieder mit Ihren Wünschen anfängt, dann sage ihr, dass Du ihre Freundschaft sehr schätzt und Du sie als Menschen sehr gerne hast.

Nach diesen Worten sollte sie eigentlich begreifen, dass Du sie nur nett findest und keine romantischen Gefühle für sie hegst.

Sie wird womöglich erst einmal verletzt sein und überspringend reagieren. Sich vielleicht eine Weile zurückziehen. Eine gute Freundschaft sollte aber so etwas aushalten.

Liebe Grüße

und ein schönes Wochenende

Hey, mir ist aufgefallen das du in letzter Zeit öfter Anspielungen auf eine gemeinsame Beziehung machst. Ich möchte dir sagen, das das nichts wird, weil(...). Ich habe keine und ich denke ich werde keine tieferen Gefühle für dich entwickeln können.

Ich sage dir das, weil ich nicht möchte das du dir unnötig Gedanken machst und Zeit in Pläne usw investierst.

Ich habe dich wirklich gern als Freundin und das soll auch so bleiben. Nur eine Beziehung kann ich mir mit dir leider nicht vorstellen.

So z.B.

Yeidk 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 01:53

Dankeschön ja ich glaube das kommt auch nicht schlecht an und ist dennoch direkt. Danke dir!:)

Du wirst sie verletzen und die Freundschaft wird wahrscheinlich schaden nehmen oder ganz enden. Das liegt leider in der Natur der Sache. Es gibt keinen sanften Korb. Du musst ihr das Herz brechen.

Freundlich sein. Konsequent sein. Und schauen, was passiert.

Yeidk 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 07:42

Ja stimmt würde ich natürlich auch haben, wenn mich jemand ablehnen würde.