Wie/Wo kann ich alle USB anschlüsse sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber maggeboy, deine frage ist interessant, aber beachte, alles kann man lösen. nach genauem grübeln, bin ich draufgekommen, wo du es finden kannst. 'systemsteurung' --> 'gerätemanger' --> 'usb-anschlüsse', die befinden sich ganz am ende der liste. dort kannst du deinen anschluss finden. hast du den drucker schon angeschlossen und das system neu gestartet, dann müsste es dort aufscheinen. eine weitere möglichkeit gibt es noch, du musst den drucker konfigurieren. das macht man auch 'systemstereung' --> 'drucker'. ebenda den drucker auswählen den du anschliessen wirst. den drucker als 'standard drucker' anzeigen lassen. wenn du dieses durchgeführt hast, den pc nochmals neu starten. dann sollte es klappen. du kannst auch eine probeseite erstellen und ausdrucken, bevor du originale druckst.

michaelbaumi aus wien

 - (Computer, Drucker, Installation)

Taucht der Drucker im Druckermenü auf, ansonsten Treiber installieren und danach Drucker an USB anschließen, außer der Treiber verlangt bei Installation zur Erkennung das Einstecken und aktivieren des Druckers.

Am Kabel (nicht kompatibel)?
Drucker keinen Strom?
Anderer USB-Anschluss,
der im Bios nicht aktiv ist?

USB 2.0 / 3.0 Kabel an uralt-USB-Anschluß angesteckt.