Wie wirkt Einer, der einen Flachmann mit sich rumschleppt?

6 Antworten

Entweder stilvoll oder wie jemand mit Alkoholproblem. Beides schließt sich allerdings nicht gegenseitig aus.

LG

wie jemand der gerne alk trinkt.

wenn er den zur Jagd, bei kaltem Wetter oder zum vorglühen bei Veranstaltungen mitschleppt, passt es besser als wenn er den immer dabei hat.

man könnte auch rein interpretieren das die Person ein alkoholproblem hat.

TheImpecccable  11.09.2023, 23:48

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, jedoch senkt Alkohol durch die Erweiterung der Blutgefässe die Körpertemperatur, teils signifikant.

csor77  11.09.2023, 23:52
@TheImpecccable

Ich denke mal das ist kein Irrglaube.

nachdem man sich etwas wohler fühlt (und einem die Kälte egal wird) sinkt die Körpertemperatur wirklich.

TheImpecccable  12.09.2023, 01:06
@csor77

Sicher ist es ein Irrglaube, dass Alkohol aufwärmt. Ließ die Frage.

csor77  12.09.2023, 01:11
@TheImpecccable

Zeig mal die Frage bitte.
absolut niemand hat gefragt ob Alkohol aufwärmt. 🙄

TheImpecccable  12.09.2023, 01:15
@csor77

"wenn er den zur Jagd, bei kaltem Wetter..." impliziert deutlich, dass der Protagonist die Intention hat, sich mit dem Alkohol aufzuwärmen.

Aber warum spreche ich eigentlich mit dir? Ach ja, weil ich in die Nachtschicht einspringen musste und absolut nichts zu tun habe.

Wie jemand der auf eine Zombie-Apokalypse vorbereitet ist, um sich bevor die Welle eintrifft einen kleinen Shot zu genehmigen.

Oder wie ein Pirat, der sich bevor es in den Kampf und ans Plündern geht, nochmal einen ordentlichen tropfen genehmigt.

Kommt drauf an. Wenn man es in der Tasche hat und ab und zu mal daraus trink dann ist okay aber wenn damit rumläuft dann gibt es den selben vibe ab als würde man mit einer Bierflasche in der Öffentlichkeit rumspazieren.

lg :3

Kenne genau einen Menschen, der einen hat.

Und den mag ich sehr gerne.

Da ist zwar auch was drin in dem Flachmann, aber er ist kein Säufer oder irgendwas in der Richtung. Meistens trägt er den mit sich rum, um mit jemandem anzustoßen, den er schon lang nicht mehr gesehen hat.

Schwester23  12.09.2023, 01:05

Woher weiß der Bekannte denn, dass er den anderen Menschen "unverhofft" treffen wird? Er nimmt den Flachmann doch wohl "vorsorglich" mit.

BitteDankeUSW  12.09.2023, 01:19
@Schwester23

Ich nehme mal an, dass der Flachmann als Objekt eher eine Art Glücksbringer ist, den man praktischerweise befüllen kann.

Ich denk auch nicht, dass er vorher weiß wen er trifft, vielleicht stößt er auch hier und da mal alleine auf jemanden an, keine Ahnung. Vielleicht hat er auch einfach nur nen Lieblingswhisky und lässt seine Kumpel den probieren. Muss mal nachfragen, wenn ich die Gelegenheit habe