Wie wirken diese beiden Skulpturen auf euch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Skulptur ist sehr energiegeladen und die zweite Skulptur wirkt auf mich besonnen und die Mimik ist sehr ernst und selbstsicher.

Wenn du in der Accademia di Belle Arti in Florenz vor einer 5m hohen Marmorstatue in absoluter Perfektion stehst, dann wirkt das schon beeindruckend. Michealangelos David ist ein Meisterwerk der Hochrenaissance.
Aber diese Wirkung kann dir kein Bild vermitteln. Das ist Kunst, die im Original gesehen werden will.

Also ich hätte lieber mit Laakoon Sex als mit David