Wie wird schwarze Hose wieder richtig schwarz?

6 Antworten

Ich würde, wie lillie10 schon schrieb, ein schwarzes Färbemittel in der Drogerie kaufen. Lasse dich bitte beraten. Du kannst das Überfärben in der Waschmaschine machen. Ein anschließendes separates Spülen in einem leichten Essigbad fixiert die neue Farbe noch einmal zusätzlich. Zukünftig farbige Wäsche mit Colorwaschmittel waschen. Das schützt die Farben vor dem Auswaschen. LG

Färben oder noch einmal waschen, vielleicht sind die Schlieren vom Waschpulver, was sich nicht richtig aufgelöst hat.

Habe neulich Waschmittel speziell für dunkle Stoffe gesehen. Ob das hilft, wenn da schon Streifen drin sind, glaube ich eher nicht.

Im Notfall musst du nachfärben, danach aber separat waschen. ;)

Farb auffrischer! bekommste bei dm rossmann etc..einfach farbauffrischer für schwarze Wäsche kaufen Und normal in der Waschmaschine waschen.

es gibt ein färbemittel extra für kleidung