Wie wird man Infografiker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Studiengang, nennt sich Informationsdesign, möglich z.b an der hdm in stuttgart.

Ich nehme an, Du meinst die Grafiker, die die Infografiken in Mgazinen, Broschüren oder im Fernsehen erstellen. Grundlage hierfür ist Grafik-Design-Studium. Infografiken ist dann ein Bereich, auf den Du Dich spezialisieren kannst, in dem Du Dir einen Arbeitgeber suchst, der Infografiken erstellt oder benötigt z.B. ein Verlag oder eine Agentur, die auf das erstellen von Infografiken spezialisiert ist.

Ein nützlicher Skill ist der Umgang mit 3D-Software. Darauf sollte man bei der Wahl des Studieninstitutes achten.

Mediengestalter = Webdesigner (+ weitere berufliche Fragen!) :)

Hallo, ich bin gerade in der 9ten Klasse Realschule und bin gerade auf der suche nach dem richtigen Job! Ich würde gerne etwas mit Grafik machen, da ich sehr viel mit Photoshop arbeite und auch eine eigene Webseite habe ich schon mit Html und css sowie ein bisschen php gestaltet. Der Grafikdesigner kommt schon mal nicht in die Frage, da mann in der Ausbildung kein Gehalt bekommt.

Jetzt ist mir der Webdesigner in den Sinn gekommen.

Der Webdesigner ist doch nichts anderes als der Mediengestalter oder? Nur beim Mediengestalter designet mann auch noch Grafiken und macht praktisch Werbung.

Hättet ihr irgentwelche weitere Berufe die ich mir anschauen kann..

Stimmt das auch das mann nicht sehr gut verdient und später wenig chancen auf einen Arbeitsplatzt hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;) Liebe Grüße muGGs!!

...zur Frage

Welche Ausbildung muss man haben um im Sonnenstudio zu arbeiten?

Reicht eine Ausbildung als Verkäuferin ? Wenn nicht, welche Ausbildung dann?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Fotograf in der Ausbildung und nach der Ausbildung?

Hallo

Ich würde sehr gerne wissen viel ein Fotograf in der Ausbildung und nach der Ausbildung verdient. (Brutto)

...zur Frage

Wie schlimm ist es wirklich keine Ausbildung zu haben?

Wie wichtig ist eine Ausbildung eigentlich wirklich? Und wie schlimm ist es eigentlich wenn man keine Ausbildung hat, und auch keine machen kann? Ist es wirklich so dramatisch? Oder ist eine Ausbildung heutzutage alles? Was denkt ihr, wie wichtig ist eine Ausbildung?

...zur Frage

Ich habe kein Abschluss, aber eine Ausbildung hätte ich als Straßenbau

Ich habe kein Abschluss, aber eine Ausbildung hätte ich als Straßenbau , darf ich die Ausbildung machen? und was hab ich am ende des Ausbildung erreicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?