Wie wird man den Warte-Cursor los?
Hilfe, ich habe so eben eine Arbeit für den Deutschunterricht beendet, die ich morgen abgeben muss. Als ich eine Tabelle anpassen wollte erschien plötzlich das bunte Mausrädchen, dieser Warte-Cursor. Ich habe das Dokument länger nicht gespeichert und ich möchte nicht alles von neuem schreiben, daher kann ich es nicht schliessen. Weiss jemand wie ich diesen Warte-Cursor los werde?
1 Antwort
Reagiert der PC gar nicht mehr oder kannst du noch den Taskmanager öffnen? Entweder mit Strg+Umschalt+Esc oder mit Strg+Alt+Entf.
Wenn der Taskmanager offen ist, schau ob irgendein Programm ungewöhnlich viel Arbeitsspeicher (wahrscheinlich über 80%) belegt. Das Beenden des Programms könnte das Problem lösen.
Ansonsten ist das Textverarbeitungsprogramm oder der Rechner hängen geblieben. Drücke den An/Aus Schalter des PCs, um ihn herunterzufahren. Das Dokument geht dabei verloren, dürfte sich aber später wiederherstellen lassen. In LibreOffice und OpenOffice geht das völlig problemlos. Falls du Microsoft Word verwendest, hilft dirwomöglich dieser Artikel: https://support.microsoft.com/de-ch/help/316951/how-to-recover-a-lost-word-document
Falls der PC sich nicht herunterfahren lässt, drücke den An/Aus Schalter des PCs für 10 Sekunden.