Wie wird die Aktivierungsenergie beim Verbrennen von Benzin im Automotor geliefert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Anlasser, der von der Batterie betrieben wird.

Hallo

beide Antworten sind in gewissen Sinn korrekt. Bei Selbstzündern ensteht die Aktivierungsenergie durch die überkritische Verdichtung. Bei Fremdzündern wird durch die Zündkerze das Gemisch entflammt.

Grüsse

Motoröl verschüttet, Feuer?

Hallo Leute bitte helft mir. Habe Bissl Motoröl verschüttet und während der Fahrt ist Feuer aus meinem Auto gekommen im Motor Bereich. Was nun ???

...zur Frage

Wie schohnt man einen Motor und gibt ihm eine lange Laufzeit?

Hallo ich kaufe mir demnächst einen Polo mit nem 1.2 Motor (60ps). Das Fahrzeug hat sehr wenig runter und ich möchte ihn lange besitzen. Ich fahre viel ca +-80km am Tag und das meistens auf der Autobahn.

Ich wollte fragen auf was man bei so einem Auto achten sollte damit der Motor lange hält und nicht schnell kaputt geht. Habt ihr Tipps für mich?

MFG

...zur Frage

Energieerhaltungssatz und Aktivierungsenergie definiert? Chemie

Kann mir jemand Energieerhaltungssatz und Aktivierungsenergie definieren/erklären?

Danke schon mal im voraus :) ♥

...zur Frage

Kann edelstahl verbrennen/verkohlen, wenn man es in alkohol oder in benzin taucht und dann anzündet?

...zur Frage

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

ab wieviel Km stirbt einen Automotor ( mercedes ), kann man es überhaupt mit Kilometeranzahl in Verbindung stellen, oder sind es andere Parameter im Spiel?

kennt ihr vllt irgendwelche extreme fälle, 400.000km / 600.000km was sagt die Community ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?