Wie wird die Aktivierungsenergie beim Verbrennen von Benzin im Automotor geliefert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Anlasser, der von der Batterie betrieben wird.

vielen Dank [:

0

Hallo

beide Antworten sind in gewissen Sinn korrekt. Bei Selbstzündern ensteht die Aktivierungsenergie durch die überkritische Verdichtung. Bei Fremdzündern wird durch die Zündkerze das Gemisch entflammt.

Grüsse

Kann edelstahl verbrennen/verkohlen, wenn man es in alkohol oder in benzin taucht und dann anzündet?

...zur Frage

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

Was entsteht beim Verbrennen von Erdgas?

Also ich weiß nur, dass beim Verbrennen Treibhausgase entstehen wie Methan und Kohlenstoffdioxid.. Was entsteht denn noch beim Verbrennen und sind alle umweltschädlich?:) Danke im voraus!

...zur Frage

Zippo mit Spezial Waschbenzin auffüllen?

Hey, kann ich mein Zippo auch mit Spezial-Waschbenzin auffüllen? Es steht beim Verwendungszweck Feuerzeug drauf, doch in den Sicherheitshinweisen "nicht rauchen". Ist damit das Benzin an sich gemeint oder, bei verbrennen sollten dann doch keine Schadstoffe mehr entstehen. Hier das Infoblatt:

http://www.meffert.com/datenblaetter/Technische-Merkblaetter/TM__Meffert-Marken/duefa/TM_duefa_Spezial-Benzin.pdf

MFG KH

...zur Frage

Klappergeräusche im Motor

Liebe User, vielleicht gibt es hier einen Experten der mir eine hilfreiche Antwort geben kann. Seit unserer letzten Fahrt hat unser Auto im Motor so ein komisches Klappergeräusch. Es handelt sich um einen 316 BMW. Vor ca. 3 Wochen haben wir die Steuerkette wechseln lassen aber das Geräusch ist wieder gekommen. Es hört sich an, als wäre ein Gegenstand (Stein oder ähnliches) im Motor. ich weiß, dass das nicht möglich ist, aber was kann es sein. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

...zur Frage

ab wieviel Km stirbt einen Automotor ( mercedes ), kann man es überhaupt mit Kilometeranzahl in Verbindung stellen, oder sind es andere Parameter im Spiel?

kennt ihr vllt irgendwelche extreme fälle, 400.000km / 600.000km was sagt die Community ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?