Wie werden die Noten im 2. Halbjahr der 10. Klasse berechnet?
Hallo ihr Lieben =)
Wie oben schon steht würde ich gern wissen wie sich die Note in einem einzelnen Fach zusammensetzt....also im 2. Halbjahr der 10. Klasse bei dem Realschulabschluss Danke schon einmal =)
3 Antworten
Hallo :))
Jedes Bundesland hat ein eigenes Bildungsgesetz => Regelungen zum Thema Schule sind überall anders
In der 10. Klasse Realschule werden ja meistens die Abschlussprüfungen geschrieben. Für die Endnote werden in den Hauptfächern miteinbezogen:
- Note aus dem 1. Halbjahr (kennst du ja schon)
- Note aus dem 2. Halbjahr (setz sich aus deiner mündlichen und schriftlichen Leistunge zusammen)
- Ergbebnis der Abschlussprüfungen (zählt glaub ich wie zwei Klassenarbeiten)
Bei den Nebenfächern wird miteinbezogen:
- Note aus dem 1. Halbjahr (kennst du ja schon)
- Note aus dem 2. Halbjahr (setz sich aus deiner mündlichen und schriftlichen Leistunge zusammen)
jeweils mit einem bestimmten Prozentsatz. Ich denke mal das 1. Haljahr zählt 40 % und das zweite Halbjahr 60 %. Aber genaueres müsstest du deinen Lehrer fragen
LG Jasmin
okay.. spreche am besten mal mit deinem Lehrer über die Bewertung in dem Fach ;)
Kommt sicherlich auch auf das Bundesland an - bei uns (RLP) gelten die gleichen Bestimmungen wie im ersten Halbjahr (schriftlich/mündlich ...) und die Note aus dem 1. Halbjahr zählt zu einem Drittel mit.
Bei uns meinten die, dass die Note für das komplette Jahr die Hälfte und die ZP die Hälfte der Endnote ausmachen
Vielen Dank =)
JA also... ich komme aus Sachsen... und mir geht es um das Fach GK... also eines... wo keine Prüfung direkt vorgesehen ist....