Wie werden bei Spotify Klicks gezählt?

2 Antworten

Pro View, nicht pro Person 😊 Also wenn du den Song 10x hörst, zählt das tatsächlich als 10 Klicks/Streams, nicht nur als einer 😊 Bzgl der Frage, wie lang man nen Song hören muss, damit der Klick gezählt wird, gibt es unterschiedliche Angaben.. Laut den meisten Quellen sind es mindestens genau 30 Sekunden, ein paar sprechen aber auch von mindestens 32 Sekunden

Die Anzahl der Streams, also wie oft es gehört wurde, egal von welcher Person. Soweit ich weiß, gilt ein Stream, wenn das Lied über die Hälfte gehört wurde. Dies erklärt auch, warum Lieder immer kürzer werden. 💰

V3rwirrtes  30.11.2021, 22:58

Das erklärt es halb, auch werden die Lieder kürzer, da in Preiskategorien ausgezahlt wird. Wahrscheinlich fängt die eine Kategorie bei 2:30 Minuten an, die nächste Stufe ist dann ab einer Songlänge von 5:00 und daher ist ein 4:00 Minuten Lied mehr Arbeit als 2:30 Minuten, aber für das gleiche Geld