Wie werde ich Mitglied bei Antifa in Dortmund?

6 Antworten

wenn du dich für die antifa interessierst und es nicht nur als spaß und "juhu mach a mal ne demo weils lustig ist" siehst dann bist du eigentlich schon dabei und solltest von denanderen antifaschisten angesehen werden.

Da es DIE Antifa nicht gibt - schon gar nicht als Organisation - bist du schon ein Teil der Antifa, insofern du eine antifaschistische Grundhaltung hast. Finde heraus, welche antifaschistischen Projekte, Gruppierungen etc. es in deiner Nähe gibt und geh einfach mal hin!

also in dortmund gibt es soviel ich weiss mindestens 4 gruppen, die zwar alle unteranderem antinazi arbeit machen, aber fast alle am ende verschiedene ziele haben

0

es gibt keinen direkten antifa verein antifa ist der oberbegriff für eine ansammlung von autonomen anarchistischen/kommunistischen bzw linken kleingruppen mag sein das es in dortmund einen verein gibt der sich als antifa vertreter bezeichnet aber sowas wie einen offiziellen antifa verein gibt es nicht wäre auch unmöglich da das dann viel zu schnell von unseren freunden beim verfassungschutz verboten werden würde

Was möchtest Du wissen?