Wie werde ich Mitglied bei Antifa in Dortmund?

8 Antworten

es gibt keinen direkten antifa verein antifa ist der oberbegriff für eine ansammlung von autonomen anarchistischen/kommunistischen bzw linken kleingruppen mag sein das es in dortmund einen verein gibt der sich als antifa vertreter bezeichnet aber sowas wie einen offiziellen antifa verein gibt es nicht wäre auch unmöglich da das dann viel zu schnell von unseren freunden beim verfassungschutz verboten werden würde

Da es DIE Antifa nicht gibt - schon gar nicht als Organisation - bist du schon ein Teil der Antifa, insofern du eine antifaschistische Grundhaltung hast. Finde heraus, welche antifaschistischen Projekte, Gruppierungen etc. es in deiner Nähe gibt und geh einfach mal hin!

Redstar1945  23.10.2010, 19:10

also in dortmund gibt es soviel ich weiss mindestens 4 gruppen, die zwar alle unteranderem antinazi arbeit machen, aber fast alle am ende verschiedene ziele haben

geh zu einem treffen von denen, die nehmen sicher gerne neue mitglieder uaf oder besuche deren seite im internet und schick ne mail.

Es gibt da doch sicherlich eine Website, dort stehen dann auch Kontaktdaten. Dann kannst du die per E-mail fragen wann Treffen sind etc. Ignorier die ganzen Kommentare von den Spaten hier.